Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 28.10.2016 09:00:00

Gold - Stabilisierungsversuche

Kolumne

Rückblick: Nach einer wochenlangen Seitwärtsphase unterschritt der Goldpreis Anfang des Monats die Unterstützungszone um 1.305,00 USD und ging in einen Ausverkauf über.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Erst im Bereich der Unterstützung bei 1.250,00 USD gelang es den Käufern, eine Stabilisierung einzuleiten. Zaghaft arbeitet sich das Edelmetall seitdem wieder nach oben. Die Rückeroberung der Marke von 1.265,00 USD stellt einen ersten positiven Schritt dar. Von einer abgeschlossenen Bodenbildung kann man derzeit aber noch nicht sprechen.

Ausblick:

Die nächsten Tage werden zeigen, ob aus der Erholung bei Gold eine neue Aufwärtsbewegung entstehen kann. Das Verkaufssignal von Beginn des Monats ist zunächst noch intakt. Die Short-Szenarien: In den letzten Tagen schloss der Goldpreis jeweils über der Marke bei 1.265,00 USD. Sollte die Kraft der Bullen nachlassen und Gold unter 1.265,00 USD fallen, bestünde bei 1.250,00 USD die Chance, eine Art Doppelboden auszubilden. Unterhalb von 1.250,00 USD hätten indes die Verkäufer gewonnen. Die Abwärtsbewegung dürfte sich in diesem Fall in Richtung der massiven Unterstützung bei 1.200,00 USD fortsetzen. Spätestens von dort aus sollte Gold wieder deutlich nach oben abdrehen können. Die Long-Szenarien: Gewinnt der Goldpreis dagegen an Aufwärtsdynamik und entstehen neue Hochs über 1.276,00 USD, wäre der Kreuzwiderstand aus dem EMA50 und einer inneren Ab- wärtstrendlinie bei 1.290,00 USD das nächste Ziel. Bereits dort ist das Edelmetall wieder anfällig für Rücksetzer. Bleiben die Käufer dagegen am Ball, wäre ein Rücklauf an den Widerstand bei 1.307,00 USD denkbar. Eine Rückeroberung dieser Marke würde das Verkaufssignal von Anfang Oktober neutralisieren.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten