Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 24.10.2016 13:00:00

Newmont Mining - Korrektur bald beendet?

Kolumne

Rückblick: In den vergangenen Jahren bewegten sich die Aktien von Newmont Mining stark nach unten und bildeten auf der 15,39 USD-Marke einen Doppelboden aus, welcher im Februar 2016 mit einem dynamischen Ausbruch abge-schlossen wurde.

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Die Notierungen bewegten sich daraufhin aus dem langfristigen Abwärtstrend und schafften einen Ausbruch über die bis zur 27,90 USD-Marke gegebene Widerstandszone. Der sich anschliessende Anstieg führte Newmont Mining über die 42,80 USD-Marke, bevor der Kaufdruck im August an der 46,07 USD-Marke zum Erliegen kam. Es folgten ein Ausbruch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend und der Übergang in eine Zwischenkorrektur. Zunächst konnte sich der Wert auf der 37,62 USD-Marke halten, durchbrach diese jedoch Anfang Oktober nach unten. Ausgehend von der 33,29 USD-Marke gelang zuletzt eine Erholung.

Ausblick:

Die Notierungen bewegen sich bereits wieder auf den ersten relevanten Widerstand bei 37,62 USD zu, sodass die noch aktive mittelfristige Konsolidierungsbewegung dort wieder aufgenommen werden könnte. Es kam in den vergangenen Wochen aber auch zu zwei umfassenden Abwärtswellen, sodass die seit August gegebene Korrektur bald abgeschlossen werden könnte. Die Long-Szenarien: Zeigen sich Anschlusskäufe, welche den Wert über die 37,62 USD-Marke sowie den dort liegenden Abwärtstrend führen, könnte ein neues Kaufsignal aktiviert werden. In diesem Fall bietet sich die Möglichkeit, bis zur Hürde bei 42,80 USD zu steigen. Nach einem kleinen Rücksetzer könnten auch die Hochs bei 46,07 USD wieder erreichbar werden. Übergeordnet wäre nach dem Abschluss der Korrektur, im Falle eines Anstieges über die 46,07 USD-Marke, eine Rallyfortsetzung bis zur 57,93 USD-Marke möglich. Die Short-Szenarien: Das Scheitern unterhalb der 37,62 USD-Marke ist kurzfristig möglich, sodass auch bald die Tiefs bei 33,29 USD erreicht werden könnten. Hält dieses Unterstützungsniveau nicht, bietet sich innerhalb des Abwärtstrendkanals Spielraum bis zur 31,00 USD-Marke. Erst darunter würde eine Verschärfung der Korrektur wahrscheinlich werden, welche wieder zur 27,90 USD-Marke führen kann.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}