Hoffnung |
29.04.2020 15:46:00
|
Aktien von BioNTech und Pfizer höher: Start der Testphase - Corona-Impfstoff eventuell gegen Jahresende
Der US-Pharmakonzern Pfizer macht Hoffnung auf die Genehmigung für einen Corona-Impfstoff noch 2020.
Pfizer müsse mehr Tests durchführen, um sicherzustellen, dass der Impfstoff sicher funktioniere. Wenn sich alle Tests erfolgreich seien, könnte Pfizer im Herbst mit der Verteilung des Impfstoffs auf Notfallbasis beginnen - und bis zum Jahresende die Genehmigung zur großflächigen Verteilung erhalten, so Bourla.
Pfizer arbeitet mit dem Mainzer Biotechnologieunternehmen BioNTech bei der Entwicklung des Impfstoffes zusammen. BioNTech hatte vergangene Woche informiert, die Genehmigung für die erste klinische Prüfung eines COVID-19-Impfstoffes in Deutschland erhalten zu haben.
BioNTech und Pfizer impfen erste zwölf Probanden bei COVID-19-Studie
Das Mainzer Biotechunternehmen und der US-Pharmariese haben mit der klinischen Prüfung ihres COVID-19-Impfstoffkandidaten BNT162 begonnen. Zwölf Studienteilnehmer wurden in Deutschland seit dem Studienstart am 23. April 2020 mit BNT162 geimpft, wie die beiden Unternehmen mitteilte. Damit sei die erste Dosierungs-Kohorte abgeschlossen.
Um die optimale Dosis für die weiteren Studien zu finden, sollen ungefähr 200 gesunde Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren geimpft werden, der Dosisbereich umfasse 1 bis 100 Mikrogramm. Außerdem sollen die Sicherheit und Immunogenität des Impfstoffes untersucht werden. Probanden mit einem höheren Risiko für einen schweren Verlauf einer COVID-19-Infektion werden in den zweiten Teil der Studie aufgenommen.
Die Studie ist die erste klinische Prüfung eines Impfstoffkandidaten gegen die von dem neuartigen Coronavirus verursachte Lungenkrankheit COVID-19 in Deutschland. In Kürze erwarten die beiden Unternehmen die Zulassung von Studien für BNT162 in den USA.
BioNTech und Pfizer arbeiten gemeinsam an der Entwicklung von BNT162. BioNTech wird die klinische Versorgung mit dem Impfstoff über ihre Produktionsanlagen in Europa sicherstellen. Das Unternehmen arbeitet außerdem gemeinsam mit Fosun Pharma an der Entwicklung von BNT162 innerhalb Chinas, wo die Unternehmen klinische Studien durchführen wollen.
Am Mittwoch geht es für Pfizer-Titel an der NYSE 0,47 Prozent hoch auf 38,04 US-Dollar. BioNTech-Papiere gewinnen an der Nasdaq derweil 3,10 Prozent auf 47,20 US-Dollar.
NEW YORK (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu Pfizer Inc Cert.Deposito Arg.Repr. 0.5 Shs
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Pfizer Inc Cert.Deposito Arg.Repr. 0.5 Shs
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |