Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Überraschende Einladung 20.03.2018 11:54:40

Apple-Event im März: Wartet der iKonzern mit neuer Hardware auf?

Apple-Event im März: Wartet der iKonzern mit neuer Hardware auf?

Apple hat kurzfristig Einladungen zu einer Veranstaltung im März verschickt - überraschenderweise in Chicago. Das Motto des Events lässt darauf schliessen, dass Apples Bildungsinitiative im Mittelpunkt stehen dürfte. Dies lässt jedoch auch auf mögliche neue Hardware schliessen.

Alphabet C
177.24 CHF 3.28%
Kaufen / Verkaufen
Apple hat völlig unverhofft zu einem Event am 27. März in der Lane Tech Prep High School in Chicago geladen. Der Ort ist untypisch, finden die Apple-Events doch in aller Regel in Cupertino statt. Im Hinblick auf das Motto der Überraschungs-Veranstaltung, "Let’s make a fieldtrip", also "Lasst uns einen Schulausflug machen", ist der Ortswechsel jedoch einleuchtend. 2017 ging Apple mit Chicago eine Kooperation für das "Everybody can Code"-Programm ein, welches in Chicago inzwischen bereits 500.000 Studenten zur Verfügung steht. Damit dürfte klar sein, dass das unerwartete Event auf Apples Bemühungen im Bildungssektor abzielen dürfte.

Bestätigen sich Gerüchte um neue Hardware?

Die Gerüchteküche um neue Apple-Hardware im laufenden Jahr brodelt schon lange kräftig. Im Hinblick auf den Bildungssektor als Hintergrund des kommenden Apple-Events, würden die Einführung einiger Neuheiten durchaus Sinn machen. Apple vermarktet beispielsweise sein iPad schon seit längerem als Medium für Schulen. Gut möglich also, dass der Tech-Gigant das Event in Chicago dazu nutzen könnte, um das langersehnte neue iPad Pro vorzustellen. Das Logo auf der Einladung, das einen wie mit Bleistift gezeichneten Apfel zeigt, könnte desweiteren auch auf einen neuen Apple Pencil hindeuten. Möglich wäre jedoch auch, dass Apple ein weiteres, günstigeres iPad vorstellen könnte. Aktuell kostet das günstigste Modell 329 US-Dollar. Gerüchten zufolge könnte eine neue, günstigere Version für nur 259 US-Dollar auf den Markt kommen. Vor dem Hintergrund des Bildungssektors würde die günstige iPad-Version unter Umständen sogar mehr Sinn machen, ist der Preis doch für viele Bildungseinrichtungen ein entscheidender Faktor bei der Anschaffung von Lehrmitteln.

Wie sieht es beim MacBook aus?

Bislang wurde ein neues, günstigeres MacBook Air in Analystenkreisen eher im zweiten Quartal 2018 erwartet. Die Rede ist in diesem Zusammenhang zumeist von einem MacBook Air mit Retina-Display, welches sich in der Preisspanne zwischen 799 und 899 US-Dollar bewegen soll. Im Bildungssektor dürften Laptops wie das MacBook Air relevant sein. Denkbar daher, dass Apple das neue MacBook nicht, wie bislang vermutet, im Juni auf der Entwicklerkonferenz World Wide Developers Conerence vorstellt, sondern bereits jetzt im März. Dass Apple ein neues MacBook Pro bereits jetzt vorstellt, gilt jedoch als eher unwahrscheinlich. Der deutlich höhere Preis, den Apple für die Pro-Version aufruft, dürfte diese für Bildungsträger eher weniger relevant machen.

Kommt ein neues iPhone SE für Auszubildende?

Wenn günstigere Apple-Produkte für den Bildungssektor von Interesse sind, dann darf eigentlich eines nicht fehlen: Das Apple iPhone SE. Bereits jetzt machen Gerüchte über ein iPhone SE 2 die Runde. Da vor allem Auszubildende an einem günstigeren iPhone interessiert sein könnten, würde es Sinn machen, das günstige iPhone SE erstmals vor dieser Zielgruppe in Chicago vorzustellen, anstatt es im September neben die neuen, teureren Prestige-iPhones aus dem Hause Apple zu stellen.

Apples "Bildungs-Keynote": Warum jetzt?

Apples Einladungen zum Überraschungsevent am 27. März kam überraschend und ist recht kurzfristig. Die Frage liegt nahe, warum Apple so unverhofft ein Event für die Bildungssparte startet. Zum einen dürfte der Überraschungseffekt für erhöhte mediale Aufmerksamkeit sorgen. Der Tech-Gigant ist schließlich bekannt für seine überraschenden Ankündigungen. Zum anderen könnte der iKonzern jedoch auch langsam seine Felle davonschwimmen sehen, denn Konkurrent Google erobert immer mehr Anteile im Bildungssektor mit seiner billigen Chromebook-Linie. Nun richten sich alle Augen gespannt auf das Apple-Event nächster Woche. Möglich, dass der Tech-Gigant wieder die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel schüttelt.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: TonyV3112 / Shutterstock.com,BMCL / Shutterstock.com,r.classen / Shutterstock.com,Marek Szandurski / Shutterstock.com

Analysen zu Alphabet C (ex Google)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
23.12.24 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
30.10.24 Alphabet C Kaufen DZ BANK
30.10.24 Alphabet C Kaufen DZ BANK
11.10.24 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
09.10.24 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’033.85 18.61 BO4SAU
Short 12’254.22 13.74 B5ES6U
Short 12’720.78 8.81 ZGSSMU
SMI-Kurs: 11’563.30 27.12.2024 13:25:39
Long 11’043.21 19.07 SSSMQU
Long 10’807.61 13.74 SSOMQU
Long 10’332.93 8.81 AQSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten