Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Dividenden berücksichtigt 28.03.2025 10:44:41

BBVA-Aktie tiefer: BBVA modifiziert Sabadell-Offerte

BBVA-Aktie tiefer: BBVA modifiziert Sabadell-Offerte

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria ändert das Übernahmeangebot für die kleinere Banco de Sabadell, um die Schlussdividenden für 2024 zu berücksichtigen, die beide Banken ihren Anteilseignern zahlen.

Der spanische Kreditgeber teilte am Freitag mit, dass er eine BBVA-Aktie und 0,70 Euro in bar für je 5,3456 Sabadell-Stammaktien anbieten wird. Darin enthalten ist die Schlussdividende von Sabadell in Höhe von 0,1244 Euro, die am Freitag an die Aktionäre ausbezahlt wird, sowie die Schlussdividende von BBVA in Höhe von 0,41 Euro, die am 10. April gezahlt werden soll, hiess es.

Die Anpassungen zielen darauf ab, die wirtschaftlichen Bedingungen des Angebots auch nach der Dividendenausschüttung gleichwertig zu den Bedingungen des ursprünglichen Angebots zu halten. Im Oktober war das Angebot bereits dahingehend geändert worden, dass die Zwischendividenden beider Banken auf eine BBVA-Aktie und 0,29 Euro für je 5,0196 Sabadell-Aktien angerechnet wurden.

Die BBVA hatte sich im Mai gegen den Widerstand der Sabadell-Führung für die Übernahme von Sabadell entschieden. Die Transaktion muss noch von den spanischen Aufsichtsbehörden und den Sabadell-Aktionären genehmigt werden. Auch die spanische Regierung hat Bedenken geäussert.

An der spanischen Börse verliert die BBVA-Aktie am Freitag zeitweise 1,90 Prozent auf 12,90 Euro, während Sabadell-Aktien um 1,32 Prozent auf 2,611 Euro fallen.

Von Elena Vardon

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: istock/stocknshares,Tupungato / Shutterstock.com

Analysen zu BBVA SA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
20.03.25 BBVA Buy Deutsche Bank AG
06.03.25 BBVA Buy Deutsche Bank AG
25.02.25 BBVA Buy Jefferies & Company Inc.
04.02.25 BBVA Outperform RBC Capital Markets
31.01.25 BBVA Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

n dieser aktuellen Ausgabe analysieren Olivia Hähnel (BX Swiss) und Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich AG) die gegenwärtige Lage an den globalen Finanzmärkten.

📌 Themen im Überblick:

📉 Schuldenpolitik in Deutschland und der EU – Sondervermögen, Infrastrukturpakete & Reaktionen der Anleihemärkte
🏦 Zinspolitik der EZB – Welche Wirkung hat die aktuelle Senkung wirklich?
🇺🇸 USA im Wahljahr – Trumps neue Wirtschaftspläne & mögliche Folgen für Handel und Märkte
📊 Wachstumstrends im Vergleich – Warum Europa wirtschaftlich hinter den USA zurückfällt
⚠️ Belastungsfaktoren für Aktienmärkte – Gewinnrückgänge, Insolvenzen, Kreditrisiken

📈 Ergänzt durch zahlreiche aktuelle Charts, Hintergrunddaten und konkrete Einschätzungen zu unterschiedlichen Anlageklassen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’121.77 19.74 SS0MEU
Short 13’394.73 13.81 UBSKMU
Short 13’892.52 8.93 NTUBSU
SMI-Kurs: 12’686.62 01.04.2025 17:30:26
Long 12’200.00 18.88
Long 11’960.00 13.93
Long 11’360.00 8.90
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}