BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 05.11.2014 22:51:57
|
SMI schliesst über 8'800 Punkten -- Dax geht klar fester aus dem Handel -- Rekorde an US-Börsen -- UBS-Berater in Israel verhaftet -- Gold stürzt weiter -- Nikkei von Zentralbank angetrieben --
Kuka besorgt sich Geld für Swisslog-Kauf -- Erfolgreiches IPO für Molecular Partners -- HolcimLafarge auf Kurs -- Bundesrat fordert von der Swisscom mehr Tempo -- Cablecom lanciert Festnetztelefonie für unterwegs -- Bei Pimco fliessen weiter Milliarden ab -- Transocean gibt Details zur nächsten Dividende bekannt -- Helvetia baut nach Übernahme 40 Agenturen ab -- Neuer Job für Vasella
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch beachtliche Gewinne erzielt und der SMI schliesst deutlich über der Marke von 8'800 Punkten. Das Tageshöchst lag nur wenige Punkte unter dem bisherigen Jahreshoch. Händler führten die gute Entwicklung einerseits auf eine Gegenreaktion auf die Vortagesverluste zurück, die von Gewinnmitnahmen geprägt gewesen seien. Andererseits hat der Ausgang der US-Zwischenwahlen zu einer positiven Grundstimmung an den Börsen geführt und die Kurse anziehen lassen.
Der Swiss Market Index (SMI) gewann 1,44% auf 8'843,17 Punkte und ist damit nur noch gut 30 Punkte vom bisherigen Jahreshöchst bei 8'874,48 Punkten entfernt. Der 30 Titel umfassende, gekappte Swiss Leader Index (SLI) stieg um 1,51% auf 1'308,89 Zähler und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 1,37% auf 8'699,69 Stellen. Von den 30 wichtigsten Aktien schlossen alle im Plus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
22:40 Uhr: Rekorde nach Republikaner-Sieg bei Kongresswahl
Das Resultat der Kongresswahl hat den Dow Jones und S&P 500 tagsüber stark befeuert. Beide schlossen dann knapp im Plus.
Zur Meldung
21:20 Uhr: UBS-Berater in Israel verhaftet
Nun muss die UBS sich auch in Israel dem Vorwurf der Steuerhinterziehung stellen: Ein leitender Bankenberater ist dort festgenommen worden.
Zur Meldung
18:05 Uhr: SMI schliesst über 8800 Punkten
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch deutlich zugelegt und über der Marke von 8800 Punkten geschlossen. Auf seinem höchsten Stand knackte der SMI fast den Jahresrekord.
Zur Meldung
17:45 Uhr: Dax geht deutlich fester aus dem Handel
Der deutsche Leitindex Dax hat von guten Unternehmenszahlen und dem Ausgang der US-Kongresswahlen profitiert. Er schloss deutlich fester bei 9315,48 Punkten.
Zur Meldung
16:50 Uhr: Deutsche Wirtschaft fürchtet Bahnstreik
Die deutsche Wirtschaft fürchtet die schwer vorhersehbaren Folgen des bisher längsten Lokführerstreiks.
Zur Meldung
16:37 Uhr: US-Börsen: Auftrieb durch Sieg der Republikaner
Der Sieg der Republikaner bei den Kongresswahlen hat den US-Börsen am Mittwoch Auftrieb gegeben.
Zur Meldung
16:21 Uhr: Über zwei Dutzend Schweizer Banker sind in den Fängen der US-Justiz
Mit Raoul Weil musste sich ein ehemaliger Entscheidungsträger der UBS für die Gesetzesbrüche der Bank in den USA verantworten. Es sind aber auch weniger prominente Schweizer Banker im Visier der US-Justiz.
Zur Meldung
15:49 Uhr: Domainname ".swiss" wird ab 2015 verfügbar sein
Ab nächstem Jahr wird es in der Schweiz Internetadressen mit der Endung .swiss geben. Benutzt werden darf der neue Domain-Name allerdings nur von Unternehmen mit Sitz in der Schweiz oder mit einem besonders engen Bezug zum Land.
Zur Meldung
15:20 Uhr: Freundliche Reaktion auf Kongresswahl an US-Börsen erwartet
Die US-Börsen werden am Mittwoch nach der Niederlage der Demokraten bei der Kongresswahl mit Kursgewinnen erwartet.
Zur Meldung
Nachrichten zu Roche AG (Genussschein)
14.02.25 |
SIX-Handel SMI präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
SLI aktuell: SLI sackt am Freitagnachmittag ab (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Schwacher Handel: SMI verbucht am Nachmittag Abschläge (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Schwacher Handel in Zürich: SLI mittags leichter (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SMI am Freitagmittag schwächer (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
SMI-Titel Roche-Aktie: So viel hätte eine Investition in Roche von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Börse Zürich in Rot: SLI liegt zum Start des Freitagshandels im Minus (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
SMI-Handel aktuell: SMI zeigt sich zum Handelsstart leichter (finanzen.ch) |
Analysen zu Roche AG (Genussschein)
10.02.25 | Roche Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
10.02.25 | Roche Outperform | Bernstein Research | |
06.02.25 | Roche Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
04.02.25 | Roche Sell | Deutsche Bank AG | |
03.02.25 | Roche Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Unternehmensdaten
Datum | Unternehmen/Event |
---|---|
05.11.14 | Active Biotech AB (B) / Quartalszahlen |
05.11.14 | adesso AG / Analystentreffen |
05.11.14 | Alaska Communications Systems Group Inc. / Quartalszahlen |
05.11.14 | Albany Molecular Research Inc. / Quartalszahlen |
05.11.14 | Alexander & Baldwin Inc. / Quartalszahlen |
05.11.14 | Alstom S.A. / Quartalszahlen |
05.11.14 | Amazon / Quartalszahlen |
05.11.14 | American States Water CoShs / Quartalszahlen |
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
05.11.14 | Geldbasis (Jahr) |
05.11.14 | BRC Shop Preis Index (Monat) |
05.11.14 | Arbeits-Bareinkünfte (Jahr) |
05.11.14 | HSBC China Service PMI |
05.11.14 | Markit Einkaufsleiterindex Herstellung |
05.11.14 | Bank von Japan Präsident Kuroda spricht |
05.11.14 | Einkaufsmanagerindex Service |
05.11.14 | Index für Einkaufsleiter |
05.11.14 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
05.11.14 | Großhandelspreis n.s.a (Monat) |
05.11.14 | CBI Zinssatzentscheidung |
05.11.14 | Index-Service für Einkaufsleiter |
05.11.14 | Verbraucherpreisindex (Monat) |
05.11.14 | Verbraucherpreisindex (Jahr) |
05.11.14 | Industrieproduktion (im Monatsvergleich) |
05.11.14 | Industrieproduktion (im Jahresvergleich) |
05.11.14 | Neuaufträge Herstellung (im Jahresvergleich) |
05.11.14 | Großhandelspreis n.s.a (Jahr) |
05.11.14 | Einkaufsleiterindex Dienstleistungen |
05.11.14 | Einkaufsleiterindex Dienstleistungen |
05.11.14 | Einkaufsmanagerindex Services |
05.11.14 | Einkaufsmanagerindex Services |
05.11.14 | Gesamt Markit PMI |
05.11.14 | PMI Dienstleistung |
05.11.14 | Index für Konjunkturoptimismus |
05.11.14 | Einzelhandelsumsätze (Jahr) |
05.11.14 | Einzelhandelsumsätze (Monat) |
05.11.14 | IMACEC |
05.11.14 | NBP-Basissatz |
05.11.14 | MBA Hypothekenanträge |
05.11.14 | ADP Beschäftigungsänderung |
05.11.14 | Verbraucherzuversicht |
05.11.14 | Verbrauchervertrauen, saisonbereinigt |
05.11.14 | Rede von Feds Lacker |
05.11.14 | Markit PMI Composite |
05.11.14 | Markit Dienstleistung PMI |
05.11.14 | ISM Nicht-Produktion |
05.11.14 | Fed von Boston Präsident Rosengren spricht |
05.11.14 | EIA Rohöl Lagerbestand |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |