UBS KeyInvest Daily Markets |
15.03.2012 09:56:25
|
Bucher - Wird der Abwärtstrend gebrochen?
Kolumne
Rückblick: Der im März 2009 eingeschlagene Aufwärtstrendder Aktien von Bucher endete im Mai 2011 mit ...
Ausblick: Auf dem aktuellen Niveau sind die Aktien von Bucher zwar weiterhin deutlich überkauft und somit korrekturanfällig. Ohne klare Signale auf der Shortseite bleibt der Wert nach unserer Auffassung jedoch ein Kauf. Die Long-Szenarien: Sollten die Bullen die kurzfristige Unterstützung bei 186,50 CHF verteidigen können, dürfte zunächst das Zwischenhoch bei 202,50 CHF erneut angesteuert werden. An dieser Stelle würde mit einem Ausbruch über die Marke eine mittelfristige Weichenstellung vollzogen. Denn im Anschluss dürften die Aktien zügig bis 215,30 CHF und darüber auf mittlere Sicht bereits bis 240,00 CHF haussieren. Entsprechend könnte man einen Anstieg über 202,50 CHF „long“ handeln. Die Short- Szenarien: Wird dagegen die Unterstützung bei 186,50 CHF aufgegeben, wäre dies ein klares Indiz für eine Ausweitung der Korrektur des Aufwärtstrends. In diesem Fall wäre mit Abgaben bis zur markanten Unterstützung bei 176,00 CHF zu rechnen, ehe sich die Aktien an dieser Stelle stabilisieren und erneut ansteigen könnten. Ein nachhaltiges Shortsignal würde erst durch einen dynamischen Bruch der 176,00 CHF-Marke ausgelöst und dürfte Verluste bis 144,70 CHF nach sich ziehen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Nachrichten zu Bucher Industries AG
Analysen zu Bucher Industries AG
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |