10.01.2025 08:44:43
|
Deutscher Dienstleistungsumsatz Oktober -0,3% gg Vm
DOW JONES--Der deutsche Dienstleistungsumsatz ist im Oktober gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, ging Umsatz des Dienstleistungssektors ohne Finanz- und Versicherungsdienstleistungen gegenüber dem Vormonat preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,3 Prozent zurück, nachdem er im September um 0,5 Prozent zugelegt hatte. Verglichen mit dem Vorjahresmonat ergab sich ein Anstieg um 0,5 Prozent.
Den grössten Umsatzzuwachs verzeichnete auf Monatssicht das Grundstücks- und Wohnungswesen mit einem Anstieg von 4,0 Prozent, gefolgt vom Bereich freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen mit einem Anstieg von 1,5 Prozent. Der Bereich Information und Kommunikation verzeichnete einen Zuwachs von 0,2 Prozent.
Im Gegensatz hierzu sanken die Umsätze im Bereich Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen (zum Beispiel Vermietung von beweglichen Sachen und Vermittlung von Arbeitskräften) sowie im Bereich Verkehr und Lagerei um 1,5 beziehungsweise 2,2 Prozent.
Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com
DJG/hab/rio
(END) Dow Jones Newswires
January 10, 2025 02:44 ET (07:44 GMT)
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Wolters Kluwer
NEU✅ American Express
NEU✅ Deckers Outdoor
inklusive Rebalancing:
❌ Synopsys
❌ Vertex Pharmaceuticals Inc
❌ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktdaten: SMI im Minus -- DAX stabil -- US-Börsen mit kräftigen Verlusten -- Asiens Börsen schliessen in RotDer heimische Aktienmarkt notiert zum Wochenende tiefer. Der deutsche Aktienmarkt bewegt sich seitwärts. Die US-Börsen präsentieren sich vor dem Wochenende tiefrot. In Asien notierten die Börsen am Freitag im Minus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |