Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
09.01.2025 10:16:00

Wall Street Pepe: Was man über den neuen Meme Coin wissen muss

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Vor Jahren belächelt, heute gehören sie zu den grössten Gewinnern im Krypto-Sektor: Die Rede ist von Meme Coins. Die bereits etablierten Meme Coins wie Shiba Inu und Dogecoin haben in den letzten Monaten massive Gewinne verbucht, sodass das Interesse der Anleger immer grösser wurde. Aber nicht nur an den etablierten Coins, sondern auch an neuen Token, die sich noch im Presale befinden. Dazu gehört etwa Wall Street Pepe – WEPE. Hier steht die Kombination aus Meme Coin und Trading Community im Mittelpunkt. Aber was ist Wall Street Pepe, wie kauft man WEPE und worauf ist zu achten?

Die Wall Street Pepe Homepage

Ein neuer Meme Coin

Bei Wall Street Pepe handelt es sich um einen neuen Meme Coin, der das Ziel vor Augen hat, eine aktive Trading Community aufzubauen. Dabei vertreten die Entwickler von Wall Street Pepe die Meinung, die Märkte seien zu Gunsten der übergrossen Finanzmärkte aufgebaut – mit Wall Street Pepe soll ein Gegenpol geschaffen werden. Damit dieses sehr ambitionierte Ziel erreicht werden kann, sind die Gründer von Wall Street Pepe daran interessiert, eine aus Tradern bestehende Community aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützen. Durch den Austausch wertvoller Trading-Insights sollen die Trader profitieren und einen Vorteil gegenüber dem Gesamtmarkt erhalten. Möchte man der Gemeinschaft angehören, die sich WEPE Army nennt, so muss man Token – also WEPE – kaufen. Das heisst, wer einen Zugang zur Community will, muss also in das Projekt investieren. Ein Vorteil: Die gekauften Token können gestaked werden und sollen in Zukunft auch für Ausschüttungen im Rahmen diverser Trading-Wettbewerbe zum Einsatz kommen.

Das heisst, die Kombination aus Meme Coin und der Trading Community soll dazu führen, dass das Interesse von Investoren geweckt wird. Bislang ist das auch gut gelungen. Wall Street Pepe hat innerhalb kürzester Zeit über 40 Millionen US Dollar eingenommen.

Hier gelangt man zum Presale

WEPE kaufen: Eine Schritt für Schritt-Erklärung

Will man Teil der Community werden und WEPE kaufen, ist es wichtig, ein paar Punkte zu beachten: Es geht darum, das Projekt zu erstehen – hier sollte man sich mit dem Whitepaper auseinandersetzen. Die Prognosen sind vielversprechend, es gibt aber keine Garantie, Gewinne zu machen. Wer in ein Projekt investiert, das noch nicht auf einer Kryptobörse zu finden ist, geht immer ein höheres Risiko als mit einer etablierten Kryptowährung ein. Jedoch sind die Chancen auch höher, hier satte Gewinne einzufahren, weil der Preis des Token extrem niedrig ist.

Aktuell können Token nur direkt über die Homepage gekauft werden. Idealerweise wird BestWallet genutzt.

Schritt Nummer 1: Der Download von BestWallet

Möchte man WEPE Token kaufen, ist es notwendig, die App BestWallet herunterzuladen. Die App gibt es im Apple App Store und im Google Play Store. In beiden Fällen ist die App kostenlos. Die Installation ist selbsterklärend. Wichtig ist, dass man die Zwei Faktor-Authentifizierung einrichtet und sich für einen Passcode für die Anmeldung entscheidet.

Schritt Nummer 2: Die Übertragung der Coins

Zunächst müssen Coins auf die Wallet übertragen werden, damit WEPE Token gekauft werden können. WEPE Token kann man mit Ethereum, Tether oder Binance Coin kaufen. Einfach auf „Receive“ klicken und dann die Coins auf die angezeigte Wallet-Adresse übertragen. Hat man noch keine Coins, so ist es möglich, die Kryptowährungen dank Onramper-Integration direkt in der Wallet zu kaufen. Einfach die gewünschte Kryptowährung auswählen und auf „Buy“ klicken. Danach folgt man den Anweisungen.

Schritt Nummer 3: Jetzt werden WEPE Token gekauft

Im letzten Schritt navigiert man auf „Zukünftige Token“ und wählt dann WEPE aus. Nun gibt man den gewünschten Investitionsbetrag an und legt die Kryptowährung fest, mit der bezahlt werden soll.

WEPE läuft auf der Ethereum Blockchain

Bei Wall Street Pepe handelt es sich um einen sogenannten ERC 20 Token. Es wird also die Blockchain von Ethereum genutzt. Eine beleibte Wahl bei vielen neuen Krypto Projekten, weil die Ethereum Blockchain auch sehr anpassungsfähig und sicher ist. Zudem weist sie nach dem Wechsel auf Proof of Stake auch eine höhere Energieeffizienz auf.

Bei Wall Street Pepe wird geplant, Trading Calls zu veröffentlichen. So bekommen die Mitglieder der Community hilfreiche Trading-Insights. Noch ist unklar, welche Technologie hier zum Einsatz kommen soll, damit dieses Ziel erreicht werden kann. Da es um den Aufbau der Trading-Community geht, kann man aber davon ausgehen, dass die Trading-Ideen direkt selbst aus der Community kommen und man keine spezielle Analysetechnologie einsetzen wird.

Das macht Wall Street Pepe so aussergewöhnlich

PEPE

Das Interesse ist enorm. Aber was ist so besonders an Wall Street Pepe? Es gibt drei Punkte, die tatsächlich herausstechen und mitunter dafür verantwortlich sind, dass sich Wall Street Pepe von der Konkurrenz absetzen kann:

Wall Street Pepe basiert auf dem Pepe Meme

Man setzt bei Wall Street Pepe auf den Pepe Meme. Dieser Charakter hat einen hohen Bekanntheitsgrad im Krypto Sektor, allen voran, wenn es um Meme Coins geht. Aus marketingtechnischer Sicht mag das durchaus nachvollziehbar sein. Pepe sowie Pepe Unchained haben ihre Presales bereits abgeschlossen und geniessen einen hohen Bekanntheitsgrad, sodass hier Wall Street Pepe durchaus einen Vorteil daraus ziehen kann.

Die engagierte Community

Mit der Gründung einer Trading Community kann es zum regen Austausch zwischen den Mitgliedern kommen. Somit kann für die Mitglieder der Community ein Nutzen entstehen – eine Besonderheit, die durchaus einzigartig ist.

Menge an Token ist begrenzt

Es gibt maximal 200 Milliarden Token. Das heisst, Wall Street Pepe gehört zu den nicht-inflationären Token. Die begrenzte Menge könnte in weiterer Folge dazu führen, dass das Angebot verknappt wird, sodass der Preis der Token steigt. Des Weiteren könnte WEPE mit der Zeit sogar ein deflationärer Token werden, wenn sich die Community dafür entscheidet, Token-Burns durchzuführen.

Wall Street Pepe weist also die eine oder andere Besonderheit auf. In Kombination mit dem Thema Meme Coins und der Möglichkeit, mit der Ethereum Blockchain eine bereits etablierte Technologie nutzen zu können, befindet sich WEPE auf einem hervorragenden Weg, der durchaus erfolgversprechend sein kann.

Die Vor- und Nachteile im Überblick

Natürlich gibt es einige Vor- aber auch nicht zu leugnende Nachteile, wenn man sich dafür entscheidet, WEPE zu kaufen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

WEPE basiert auf dem bekannten Pepe Meme, es gibt den Plan, eine engagierte Community aufzubauen und man darf sich auf spannende Trading-Insights freuen. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit, seine Token zu staken.

Die Nachteile: WEPE befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und noch ist nicht klar, welcher Nutzen hier gegeben ist. Zudem ist die Roadmap recht übersichtlich gehalten, wenn es darum geht, welche Projekte werden zukünftig in Angriff genommen.

Das Fazit

Wall Street Pepe hat Potential. Wichtig ist, sich jedoch mit den Gefahren zu befassen. Auch wenn das Interesse enorm ist, sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein im Presale befindliches Projekt handelt. Wer an Wall Street Pepe glaubt, sollte also jetzt einsteigen, bevor der Presale endet und WEPE auf einer Kryptobörse zu finden ist.

Jetzt in Wall Street Pepe investieren

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV