Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

22.11.2024 14:19:40

Deutschland und Israel wollen bei Digitalisierung enger zusammenarbeiten

Von Andrea Thomas

DOW JONES--Deutschland und Israel wollen ihre Zusammenarbeit in digitalen Fragen verstärken. Eine entsprechende Absichtserklärung zur Begründung eines Digitaldialogs haben Bundesdigitalminister Volker Wissing und der israelische Botschafter Ron Prosor unterzeichnet, wie das Ministerium mitteilte. Israel sei ein "unverzichtbarer" Partner. Der Austausch soll besonders in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Quantencomputing, Startup-Kooperationen, E-Government und digitale Identitäten vertieft werden.

Ausserdem soll der Austausch bestehende Initiativen in Wissenschaft und Privatwirtschaft stärken und neue Kooperationen anstossen, wie das Bundesverkehrs- und Digitalministerium erklärte. "Israel ist als digitaler Vorreiter und Startup-Nation ein unverzichtbarer Partner für Deutschland, wenn es um Innovationen und Zukunftstechnologien geht. Wir können von Israels Expertise in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und digitale Verwaltung enorm profitieren", erklärte Wissing. Man wolle gemeinsam Innovationen vorantreiben, den Austausch zwischen deutschen und israelischen Startups fördern und die wirtschaftliche Zusammenarbeit bei Zukunftstechnologien stärken.

"Wir intensivieren unsere Partnerschaft auch als klares Zeichen für unsere Verbundenheit mit Israel", sagte Wissing. Prosor betonte, dass der digitale Dialog mehr sei als ein weiteres Gesprächsformat. "Er ist ein Game Changer für die digitale Transformation. Israel und Deutschland bündeln ihre Kräfte, um in so entscheidenden Feldern wie Cybersicherheit und digitaler Verwaltung eine Vorreiterrolle zu übernehmen", sagte er in der gemeinsamen Pressemitteilung des Digitalministeriums.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/apo

(END) Dow Jones Newswires

November 22, 2024 08:20 ET (13:20 GMT)

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Direkt von der New York stock Exchange – In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über den Sieg von Donald Trump bei der vergangenen US-Wahl.

Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’100.00 19.87
Short 12’354.35 13.67 BSTUGU
Short 12’810.88 8.87 0RSSMU
SMI-Kurs: 11’670.65 26.11.2024 13:36:31
Long 11’126.33 19.05 SSZMJU
Long 10’867.09 13.36 SSQMTU
Long 10’432.98 8.94 3SSMZU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Super Micro Computer am 19.11.2024

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten