Schweizer Franken - US-Dollar - Kurs (CHF - USD)
UBS KeyInvest Daily Markets |
10.01.2013 08:41:42
|
EUR/USD - Bären melden sich zurück
Kolumne
Rückblick: Ausgehend von der Unterstützung bei 1,265 USD trieben die Bullen das Währungspaar EUR/USD im Dezember über die Widerstandsmarken bei 1,300 und 1,315 USD und beendeten...
Ausblick:
Für die Käuferseite gilt es jetzt, die Unterstützung bei 1,300 USD zu verteidigen und damit die kurzfristige Kor- rekturbewegung zu beenden. Die Long-Szenarien: Kann der Wert im Bereich von 1,300 USD stabilisiert werden, dürfte es zu einem weiteren Anstieg bis 1,315 USD kommen. Ein Ausbruch über diese Hürde hätte eine weitere Kaufwelle bis 1,328 USD zur Folge. Würde es den Käufern im zweiten Anlauf gelingen, diesen Widerstandsbereich zu durchbrechen, wäre ein mittelfristiger Anstieg bis 1,340 USD zu erwarten. Die Short- Szenarien: Sollte die 1,300 USD-Marke dagegen den Bären zum Opfer fallen, wäre nicht nur eine wichtige Unterstützung durchbrochen, sondern auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten. Damit könnte sich nach unserer Auffassung eine übergeordnete Korrektur andeuten. Zunächst dürfte das Devisenpaar bis zur Unterstützung bei 1,287 USD ausverkauft werden. Auf diesem Niveau könnte sich EUR/USD stabilisieren und entlang der Unterseite der in diesem Fall gebrochenen Aufwärtstrendlinie in Richtung 1,300 USD ansteigen. Ein Rückfall unter 1,287 USD hätte jedoch bereits Verluste bis 1,265 USD zur Folge.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX höher -- US-Börsen in Rot -- Asiens Börsen schliessen uneinigDer heimische und deutsche Aktienmarkt notieren am Freitag im Plus. Die US-Börsen zeigen sich vor dem Wochenende schwächer. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |