Euro am Sonntag-US-Tipp |
25.06.2017 04:20:32
|
Hot Stock der Wall Street: Alibaba
![Euro am Sonntag-US-Tipp Hot Stock der Wall Street: Alibaba](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/alibaba-chinafotopress-via-g-526.jpg)
Der an den US-Börsen notierte Internethändler Alibaba aus China investiert massiv in die Cloud, in Big Data, in eine eigene Video-Plattform und in künstliche Intelligenz.
Im laufenden Jahr erwartet Finanzchefin Maggie Wu ein Umsatzwachstum zwischen 45 und 49 Prozent. In China beschleunigt sich die Digitalisierung. Das Warenvolumen nehme stark zu, die Werbebuchungen erhöhten sich auf dem Portal kräftig, kündigte der Vorstand Anfang Juni an.
China hat weltweit die meisten Onlinenutzer mit 467 Millionen. Die Konsumenten haben sich daran gewöhnt, per Smartphone zu shoppen und Geld zu überweisen. Die Tochter Ant Financial bietet Online- und Investmentbanking an. Zum Sortiment gehört eine Art Schufa-Auskunft namens Sesame Credit, die die Bonität von Kunden beurteilt.
Ant hat mehr als 450 Millionen Kunden allein in China. Die Internationalisierung soll die Kundenzahl massiv erhöhen. Am Taxi-Schreck Didi Chuxing hat sich Gründer Jack Ma beteiligt. Er legte ein neues Aktienrückkaufprogramm im Umfang von sechs Milliarden Dollar auf. Alibaba bleibt eine der spannendsten Wachstumsstorys im Netz.
Alibaba
Branche: Internet
Firmensitz: Hangzhou (China)
Börsenwert: 306,0 Mrd. €
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Weitere Links:
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |