UBS KeyInvest Daily Markets |
15.10.2015 13:00:00
|
Geberit - Kaufwelle sorgt für Spannung
Kolumne
Rückblick: Die Aktien von Geberit erreichten im Frühjahr mit 371,90 CHF ein neues Allzeithoch, ehe es direkt im Anschluss nach einem steilen Ausverkauf Ende April zur Etablierung eines mittelfristigen Abwärtstrends kam.
Ausblick: Der Aufwärtsimpuls seit Ende September lässt wenig Zweifel darüber, dass die Käuferseite auf eine Trendwende drängt. Mit einem Ausbruch über 318,90 CHF wäre diese aus unserer Sicht gelungen. Die Long-Szenarien: Auf dem aktuellen Niveau befinden sich die Aktien von Geberit oberhalb der Hochpunkte aus dem September, die als charttechnische Unterstützungen fungieren. Entsprechend könnte der Wert die kurze Korrektur jetzt beenden und einen Angriff auf den Widerstand bei 318,90 CHF starten. Wird die Marke durchbrochen, wäre auch die mittelfristige Abwärtstrendlinie überschritten und damit ein weitreichendes Kaufsignal gebildet. Eine Kaufwelle könnte den Wert direkt über die 324,00 CHF-Marke bis an die Hürde bei 332,20 CHF antreiben. Dort wäre mit einer leichten Gegenbewegung zu rechnen, ehe die Bullen auch diese Barriere überwinden könnten. In diesem Fall käme es zu einem Anstieg bis 345,00 CHF. Die Short-Szenarien: Im aktuell wieder bullishen Umfeld würde es erst bei einem Bruch der Unterstützung bei 305,70 CHF zu einem Verkaufssignal kommen. In diesem Fall würde die 295,00 CHF-Marke und darunter das wichtige Unterstützungsniveau bei 290,30 CHF angelaufen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit Minus ins Wochenende -- SMI und DAX fallen vor dem Wochenende letztlich zurück -- Tokio schliesst in GrünDer heimische Aktienmarkt gab seine zwischenzeitlichen Gewinne vollständig ab. Der deutsche Aktienmarkt bewegte sich unterdessen um die Nulllinie. An der Wall Street geht es am Freitag aufwärts. Die Börse in Japan präsentierte sich im Freitagshandel fester.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |