14.03.2025 12:29:00
|
Geely Aktie News: Geely reagiert am Mittag positiv

Zu den erfolgreicheren Aktien des Tages zählt am Freitagmittag der Anteilsschein von Geely. Das Papier von Geely legte zuletzt zu und stieg im Frankfurt-Handel um 3,2 Prozent auf 2,10 EUR.
Die Geely-Aktie konnte um 12:28 Uhr im Frankfurt-Handel zulegen und verteuerte sich um 3,2 Prozent auf 2,10 EUR. Hierdurch ist der Anteilsschein auf der Gewinnerseite im Hang Seng, der zurzeit bei 23'462 Punkten liegt. Im Tageshoch stieg die Geely-Aktie bis auf 2,10 EUR. Bei 2,08 EUR startete der Titel in den Frankfurt-Handelstag. Bisher wurden heute 7'095 Geely-Aktien gehandelt.
Das 52-Wochen-Hoch erreichte der Anteilsschein am 27.02.2025 bei 2,35 EUR. Um an das 52-Wochen-Hoch heran zu reichen, müsste das Papier 11,72 Prozent hinzugewinnen. Kursverluste drückten das Papier am 06.08.2024 auf bis zu 0,87 EUR und somit auf den tiefsten Stand seit 52 Wochen. Der Abstand zum 52-Wochen-Tief beträgt derzeit 58,55 Prozent.
Geely-Anleger erhielten im Jahr 2023 eine Dividende von 0,220 HKD, Analysten gehen in diesem Jahr von 0,425 CNY aus. Am 14.11.2024 äusserte sich Geely zu den Kennzahlen des am 30.09.2024 ausgelaufenen Quartals.
Die Vorlage der Q4 2024-Finanzergebnisse wird für den 20.03.2025 terminiert. Die Veröffentlichung der Geely-Ergebnisse für Q4 2025 erwarten Experten am 24.03.2026.
Auf der Gewinnseite erwarten Experten für das Jahr 2024 1,46 CNY je Aktie in den Geely-Büchern.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Geely-Aktie
ZEEKR-Aktie höher: ZEEKR peilt führende Rolle bei Premium-Elektroautos in China an
Xiaomi-Aktie steigt auf Rekordhoch - chinesisches Subventionsprogramm treibt an
Nachrichten zu Geely
14.03.25 |
Geely Aktie News: Geely am Freitagnachmittag höher (finanzen.ch) | |
14.03.25 |
Geely Aktie News: Geely reagiert am Mittag positiv (finanzen.ch) | |
12.03.25 |
Geely Aktie News: Geely am Mittwochvormittag auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
10.03.25 |
China’s Geely sells Saxo Bank stake to Swiss private bank (Financial Times) | |
22.10.24 |
Geely verstärkt sich durch Übernahme - Aktie zieht kräftig an (finanzen.net) | |
24.09.24 |
On China tariffs, Geely goes made in Vietnam (Financial Times) |
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX verabschieden sich stärker ins Wochenende -- Wall Street schliesst im Plus -- Asiatische Börsen letztlich mit deutlichen AufschlägenAm Freitag zeigte sich der heimische Markt fester, während der deutsche Leitindex deutlich nach oben stieg. An der Wall Street ging es aufwärts. An den wichtigsten asiatischen Märkten ging es zum Wochenausklang nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |