Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Starke Zahlen 04.02.2018 20:12:22

Ist das iPhone X doch kein Flop?

Ist das iPhone X doch kein Flop?

Apple schlägt sich mit seinem Super-Smartphone iPhone X möglicherweise besser als erwartet. Entgegen aller Unkenrufe soll das Gerät im vierten Quartal eine breite Käuferschicht gefunden haben - und das trotz erschwerter Bedingungen.

Apple
13650.00 ARS -3.53%
Kaufen / Verkaufen
Als Apple sein iPhone X im September offiziell vorstellte, waren die Markterwartungen enorm. Nichts weniger als ein Super-Smartphone erwarteten Fans und Anleger zum zehnten Geburtstag von Apples Verkaufsschlager. Mehrheitlich erfüllte der Techriese aus Cupertino mit dem Jubiläumsmodell die Hoffnungen der Apple-Community - doch speziell der hohe Preis von mindestens 999 US-Dollar sorgte zeitgleich auch für Unmut. Und trotzdem: Im vierten Quartal sollen dem Vernehmen nach zahlreiche Käufer den Geldbeutel für ein iPhone X geöffnet haben. Das Smartphone soll sogar das meistverkaufte Gerät im Weihnachtsquartal gewesen sein.

29 Millionen Geräte verkauft?

Die Marktforscher von Canalys zeigen sich überzeugt, dass 29 Millionen iPhone X im vierten Quartal über den Ladentisch gegangen sind. Auch wenn das etwas weniger wäre, als viele Beobachter sich im Vorfeld erhofft hatten: Angesichts anhaltender Gerüchte über schleppende Verkäufe und schwache Nachfrage sind 29 Millionen Stück eine Hausnummer, die es von der Konkurrenz zu schlagen gilt. Zumal der Verkauf im vierten Quartal erst angelaufen ist und der Techkonzern noch im November Verzögerungen bei der Auslieferung einräumen musste. Das sieht auch Canalys-Analyst Ben Stanton ähnlich: "Die Verkaufsperformance des iPhone X ist beeinduckend für ein Gerät, das mit 999 US-Dollar zu Buche schlägt, auch wenn es leicht unter den Erwartungen der Branche liegt".

Trade-In soll Verkaufszahlen beflügelt haben

Dabei habe Apple insbesondere von seinem Verkaufsmodell profitiert. Nutzer älterer iPhone-Modelle können ihre Geräte in Zahlung geben, wenn sie sich für ein iPhone X entscheiden. Damit wird das neue Hochpreismodell günstiger. Doch trotz der überraschend guten Verkaufszahlen sieht Stanton in dem hohen Preis des iPhone X Folgen für den Verkaufsprozess. Die Auslieferungen für das iPhone X seien nicht die schnellsten gewesen, die Apple je für ein iPhone aufrufen konnte. Auch die Tatsache, dass Apple zunehmend ältere Modelle zu günstigeren Preisen weiter verkauft, dürfte sich in den Verkaufszahlen des iPhone X niedergeschlagen haben.

Hochpreis-Smartphone schlägt sich besser als erwartet

Die Schätzung über 29 Millionen verkaufte iPhone X im Weihnachtsquartal kommt zum derzeitigen Zeitpunkt überraschend, denn in den vergangenen Tagen und Wochen hatten Experten zunehmend Zweifel am Erfolg von Apples teuerstem Smartphone angemeldet. Der für gewöhnlich gut unterrichtete Apple-Kenner Ming-Chi Kuo hatte erst kürzlich spekuliert, das Gerät könnte schon im Sommer eingestellt und durch drei neue Modelle ersetzt werden.

Auch die Experten von JPMorgan zeigte sich skeptisch gegenüber der Zukunft des iPhone X und progostizierten einen Absatzeinbruch um 50 Prozent im ersten Quartal.

Wieviele Geräte Apple im Weihnachtsquartal tatsächlich an den Mann gebracht hat, wird wohl erst bekannt, wenn Apple seine Quartalsbilanz veröffentlicht. Schon nächste Woche, am 1. Februar, werden Fans und Anleger dann wohl mehr wissen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Apple Inc.,Screenshot Apple

Analysen zu Apple Inc Cert Deposito Arg Repr 0.1 Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’472.41 19.65 7CSSMU
Short 12’728.20 13.86 U4B7SU
Short 13’213.66 8.88 UIPBSU
SMI-Kurs: 11’990.27 17.01.2025 17:30:19
Long 11’500.00 19.85
Long 11’223.97 13.62 SSSMAU
Long 10’720.07 8.69 SSOMSU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten