Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Yuh ETF-Sparplan: 6 gebührenfreie ETFs zum Vermögensaufbau -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
Kaufempfehlung ausgesprochen 10.11.2020 21:06:00

Logitech, Credit Suisse & Swiss Life.: Zu diesen Schweizer Aktien raten Kepler Chevreux-Analysten

Logitech, Credit Suisse & Swiss Life.: Zu diesen Schweizer Aktien raten Kepler Chevreux-Analysten

Das europäische Finanzdienstleistungsunternehmen Kepler Cheuvreux mit Hauptsitz in Paris hat in der vergangenen Woche einige Kaufempfehlungen für Schweizer Werte ausgesprochen. Neben dem Krisengewinner Logitech glaubt der Konzern offenbar auch an Titel, die sich in diesem Jahr bisher eher schwächer bewegt haben.

• Logitech profitiert von Home-Office-Trend
• Credit Suisse setzt Aktienrückkaufprogramm fort
• Positive Signale bei Swiss Life

Logitech-Aktie: Krisengewinner dank Home-Office-Trend

Wie das Finanzportal cash.ch berichtet, hat Kepler-Chefanalyst Torsten Sauter sein Kursziel für Logitech-Aktien letzte Woche von 75 auf 90 Franken erhöht. Die im Nebenwert-Index SPI notierten Papiere konnten seit Jahresbeginn bereits kräftig zulegen und notieren aktuell bei etwa 75 Franken (Stand 9. November). Im Oktober legte der Computerzubehörhersteller aus Lausanne erfolgreiche Quartalszahlen vor, die CEO Bracken Darrell teilweise auch mit einer durch die Corona-Krise erhöhten Nachfrage nach mobilem Arbeiten und Home Office erklärte. Einen besonders starken Umsatzzuwachs konnte das Tech-Unternehmen so bei Webcams und Video-Systemen verbuchen. Hier stiegen die Absatzzahlen um 256 bzw. 164 Prozent, wie Logitech bekanntgab. Infolgedessen hob das Unternehmen seine Jahresprognose an und erwartet nun ein Umsatzwachstum von 35 bis 40 Prozent statt wie zuvor 10 bis 13 Prozent. Beim EBIT rechnet der Zubehörhersteller nun mit einer Spanne zwischen 700 und 725 Millionen Einheiten. Zuvor veranschlagte das Unternehmen hier 113,4 Millionen Punkte. Sauter geht nun davon aus, dass Logitech sogar seine aktualisierte Prognose übertreffen werde. Zusätzlich zielt er aber auch auf größer ausfallende Dividenden sowie Aktienrückkäufe ab.

Credit Suisse-Aktie: Aktienrückkaufprogramm tröstet über schwaches Quartal hinweg

Nicolas Payen, Analyst der Londoner Niederlassung von Kepler Cheuvreux, aktualisierte laut cash.ch hingegen kürzlich seine Empfehlung für Papiere der Großbank Credit Suisse. Riet er Anlegern zuvor noch, CS-Aktien zu halten, sprach er nun eine klare Kaufempfehlung aus - und setzte sein Kursziel von 11 auf 13 Franken hoch. Derzeit notiert der Standardwert um die 10-Franken-Marke. Zwar fiel das Ende Oktober veröffentlichte Quartalsergebnis der Bank deutlich tiefer aus, gleichzeitig plant die Credit Suisse aber ein Aktienrückkaufprogramm von 1 bis 1,5 Milliarden Franken im nächsten Jahr. Das vorherige Rückkaufprogramm, im Zuge dessen bereits 28,5 Millionen Aktien zurück an die Großbank gingen, wurde zu Beginn der Corona-Krise im März ausgesetzt. Dass die Credit Suisse ihre Strategie nun wieder aufnimmt, sieht Payen als positives Zeichen. Hohe Erwartungen hat der Analyst auch an den bevorstehenden Investorentag im Dezember. Die Befürchtung, dass der derzeit schwache US-Dollar für die Bank gefährlich werden könnte, hält Payen aber für nicht angemessen.

Kaufempfehlung auch für Swiss Life-Aktie

Neben Payen hat sich mit Peter Eliot ein weiterer Analyst des Kepler-Standorts London zu einem Schweizer Wert geäußert, wie cash.ch weiter berichtet. So hält Eliot derweil an seiner Kaufempfehlung für Aktien des Lebensversicherungskonzerns Swiss Life fest und erhöhte sein Aktienziel kürzlich von 475 Franken auf 480 Franken. Aktuell notiert der im Leitindex SMI enthaltene Anteilsschein allerdings mit rund 360 Franken deutlich unter Eliots langfristigem Ziel. Anfang November kündigte das Versicherungsunternehmen aber an, sein im März pausiertes Aktienrückkaufprogramm im Januar wieder aufzunehmen.

Auffällig sei laut cash.ch aber, dass die Kepler-Analysten mit Swiss Life und Credit Suisse vor allem Kaufempfehlungen für Aktien ausgesprochen haben, die in diesem Jahr bisher nicht oder nur wenig zulegen konnten. Somit bleibe vorerst offen, ob zukünftig nicht auch weitere Titel, die im Börsenjahr 2020 bis zum jetzigen Zeitpunkt eher schwächer performten, diese Empfehlung erhalten.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: domnitsky / Shutterstock.com,Tang Yan Song / Shutterstock.com

Nachrichten zu Credit Suisse (CS)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Credit Suisse (CS)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Um 18 Uhr live: Vom Kryptoboom mit Wertpapieren einfach und sicher profitieren

Der Kryptomarkt erlebt eine neue Hochphase und immer mehr Investoren wollen an diesem Boom teilhaben. Doch wie lässt sich der Aufschwung nutzen, ohne sich mit komplizierter Kryptotechnologie auseinandersetzen zu müssen? Die Antwort erhalten Sie live im Webinar!

Schnell noch Plätze sichern!

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊

Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’418.88 19.53 S2S3YU
Short 13’696.54 13.64 UEBSLU
Short 14’192.55 8.95 UJOBSU
SMI-Kurs: 12’838.49 12.03.2025 15:50:41
Long 12’358.58 19.83 BFZSRU
Long 12’100.00 13.71
Long 11’560.00 8.89
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Indizes in diesem Artikel

SMI 12’838.49 1.15%
SPI 17’015.35 1.21%

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}