COO geht |
20.03.2020 16:07:56
|
METRO-CEO: Hat Gespräche mit US-Lebensmittelhändler Sysco gegeben - Sysco-Aktie springt an
METRO-CEO Olaf Koch hat bestätigt, dass es Gespräche zwischen METRO und dem US-Foodservice-Unternehmen Sysco Corp gegeben hat.
Ein Sprecher des Düsseldorfer Großhandelskonzerns wollte sich darüber hinaus nicht äußern, inwieweit es aktuell noch Gespräche gibt.
Laut Koch sind Sysco und METRO komplementär - Sysco erwirtschaftet das Gros des Umsatzes in den USA, METRO in Europa. Zudem gebe es "eine hohe Zuneigung" zwischen den beiden Unternehmen, man teile ähnliche Werte. Sysco ist mit einem Jahresumsatz von 60 Milliarden Dollar ein großer US-Großhändler.
Anfang März hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass Sysco in den vergangenen Wochen an METRO mit einem Übernahmevorschlag herangetreten sei. Die Gespräche befänden sich in einem frühen Stadium und könnten noch scheitern, schrieb Bloomberg unter Verweis auf informierte Kreise.
Die Sysco-Aktie springt im US-Handel an der NYSE derzeit 10,80 Prozent hoch auf 41,12 US-Dollar.
METRO-COO scheidet aus und bekommt zwei Nachfolger
Philippe Palazzi legt sein Amt als Chief Operating Officer (COO) im Vorstand der METRO AG per Ende März nieder. Palazzi verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um zu einem Unternehmen in Frankreich zu wechseln, teilte der Handelskonzern mit. Zur Stärkung des operativen Geschäfts im Vorstand berief METRO gleich zwei neue COO, die beide intern besetzt werden.
Rafael Gasset wird dabei zum COO Convenience berufen und Eric Poirier zum COO Hospitality.
DJG/uxd/kla
Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu METRO (Vz.)
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Finance
✅ Blackstone
✅ Ares Management
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen im Rückwärtsmodus -- SMI geht im Plus ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch über 21'500-Punkte-Marke etwas tiefer -- Hang Seng legt letztlich kräftig zuDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag etwas höher, während der deutsche Leitindex nach neuen Rekorden ins Minus drehte. Die US-Börsen notierten schwächer. Die asiatischen Indizes zeigten sich zum Wochenausklang überwiegend freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |