Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Korrekturerholung voraus 26.11.2018 16:47:00

Nach Kursverfall bei Tech-Werten: Bieten sich jetzt Einstiegschancen bei Apple, Amazon, Tesla & Co.?

Nach Kursverfall bei Tech-Werten: Bieten sich jetzt Einstiegschancen bei Apple, Amazon, Tesla & Co.?

Nach dem Abverkauf an den US-Börsen und den hohen Verlusten unter den Überfliegern der Tech-Aktien stellt sich die Frage, ob sich diese einem jähen Ende nähern oder gerade jetzt eine Einstiegschance bieten.

Netflix
816.13 CHF -0.06%
Kaufen / Verkaufen
Bei dem Begriff Tech-Aktien denken womöglich viele insbesondere an die unter den FAANG-Aktien zusammengefassten Werte. Lange Zeit zogen sie von den vordersten Positionen aus die Aktienmärkte im längsten Bullenmarkt der Geschichte mit in die Höhe. Doch die jüngsten Ausverkäufe warfen auch die Tech-Giganten deutlich zurück. Doch der Kursrutsch bei den Überfliegern bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der großen Technologie-Aktien.

Einschätzung von Technologie-Firmen

Wirtschafts- und Technologieexperte Tim Mullaney erklärt auf MarketWatch, anhand welchen Faktors Tech-Werte seiner Meinung nach bewertet werden sollten. Das entscheidende Prinzip beim Anlegen in Technologie-Aktien sei demnach, die grundlegende Technologie des jeweiligen Unternehmens zu betrachten: Wenn sie ausreichend Aufsehen erregt, wird ebendiese Begebenheit den täglichen Lärm um die Bewertung übermannen. Und meistens halte dieses Phänomen lange an, so Mullaney. Das beste Beispiel sind die FAANG-Aktien, die lange Zeit den längsten Bärenmarkt angeführt und angetrieben haben - doch im Rahmen der derzeitigen Kursverluste scheint ein Umdenken bezüglich dieser Aktiengruppe spürbar zu sein.

Vier Tech-Giganten für Anleger

Besonders Apple hatte in den vergangenen Wochen zu leiden. Noch Anfang August legte der iPhone-Hersteller einen Rekord hin, indem der Konzern das erste US-Unternehmen wurde, das die Marke von einer Billion Dollar Börsenwert durchbrach als die Titel einen Wert von 233,47 US-Dollar erreichten. Allerdings hat sich Apple von diesen Höchstständen bereits weit entfernt. Tim Mullaney geht allerdings nicht davon aus, dass man die Apple-Aktie fallen lassen sollte: Ihm zufolge könnte der iKonzern viel größere Probleme lösen, als nur die Frage, ob das neueste iPhone einen zu hohen Verkaufspreis hat.

Und auch Netflix hält der Tech-Experte für eine aktuelle Einstiegschance. Denn der Streamingdienst revolutioniere die Film- und TV-Industrie und verfüge über ein kompetentes Management, so Mullaney bei MarketWatch. Seine Meinung werde außerdem von etlichen Analysten unterstützt, die ebenfalls viel Spielraum bei der Netflix-Aktie sehen.

Des Weiteren spricht der Wirtschaftskenner dem E-Commerce-Riesen Amazon Potenzial zu, sich wieder hochzukämpfen. Hier legt er den Fokus auf die Cloud-Computing-Services: Dieser Dienst sei ständig in der Entwicklung und biete mehr Profitabilität als der Einzelhandel.

In die Reihe der Tech-Einstiegschancen gliedert sich zu guter Letzt auch der Elektroautobauer Tesla ein. Trotz immer wieder auftauchender Probleme - ob mit dem Model 3 oder Konzernoberhaupt Elon Musk - sieht Tim Mullaney in Tesla einen Kauf. Denn seiner Meinung nach liegt die Zukunft bei Elektroautos, die möglicherweise bis 2025 sogar günstiger sein werden als ihre fossil arbeitenden Konkurrenten, erklärt er bei MarketWatch.

Wie sich die Aktien dieser vier großen Tech-Werte weiterentwickeln lässt sich letztendlich schwer einstufen - doch bereits seit geraumer Zeit sind diese Unternehmen bei vielen Anlegern beliebt und könnten sich von ihrer derzeitigen Korrektur durchaus wieder erholen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Justin Sullivan/Getty Images,nui7711 / Shutterstock.com,Eddy Galeotti / Shutterstock.com,Joe Ravi / Shutterstock.com

Analysen zu Netflix Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
30.12.24 Netflix Buy UBS AG
19.12.24 Netflix Buy UBS AG
11.12.24 Netflix Overweight JP Morgan Chase & Co.
06.12.24 Netflix Kaufen DZ BANK
19.11.24 Netflix Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’100.00 19.18
Short 12’350.00 13.82
Short 13’850.00 5.89
SMI-Kurs: 11’600.90 30.12.2024 17:30:19
Long 11’000.00 19.19
Long 10’720.00 13.65
Long 9’860.00 7.32
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten