Elektrifizierung der Flotte |
07.11.2021 16:35:00
|
Nikola mit erstem US-Leasingauftrag: Tri-Eagle Sales erhält Elektro-Lkw
![Elektrifizierung der Flotte Nikola mit erstem US-Leasingauftrag: Tri-Eagle Sales erhält Elektro-Lkw](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/48946156487496156156.jpg)
Der US-amerikanische Getränkegrosshändler Tri-Eagle Sales machte kürzlich die ersten Schritte, um die eigene Flotte zu elektrifizieren. Das Unternehmen wird der erste Leasing-Kunde des Elektro-Fahrzeug-Herstellers Nikola.
• Ring Power soll für die nötige Infrastruktur für die Fahrzeuge sorgen
• Tri-Eagle Sales macht den ersten Schritt in Richtung Elektrifizierung der Flotte
Tri-Eagle Sales wird erster Leasing-Kunde von Nikola
Bereits seit 1966 ist Tri-Eagle Sales einer der führenden Getränkegrosshändler in Nord- und Nordzentral-Florida. Verteilt auf die beiden Standorte Tallahassee und Ocala beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Getränkefachleute und zählt in 14 Bezirken mehr als 2'000 Einzelhandelskunden. Nun berichtet einer der führenden Entwickler und Hersteller von batterieelektrischen Schwerlastfahrzeugen (BEV), Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen (FCEV) und Energieinfrastrukturlösungen Nikola über die Zusammenarbeit mit dem Getränkegrosshändler. Tri-Eagle Sales wird Nikolas Erstkunde, heisst es in dem Pressebericht des Fahrzeugherstellers. Geeinigt wurde sich über ein Leasing-Modell von zehn Nikola Tre BEV.
Ring Power regelt Verkauf, Reparaturen, Wartung und Energieinfrastruktur
Abgewickelt wird das Leasing-Modell über Ring Power. Das US-amerikanische Unternehmen, das Schwermaschinen anbietet, wird den Verkauf, anstehende Reparaturen, die Wartung sowie die nötige Infrastruktur für die geleasten Fahrzeuge organisieren, wird in dem Bericht erklärt. "Es wird erwartet, dass dies eine echte schlüsselfertige Lösung sein wird, mit dem Ziel für Tri-Eagle, einen emissionsfreien Transport mit erstklassigem Händlersupport zu realisieren.", erklärt Pablo Koziner, Präsident von Nikola Energy and Commercial. Die ersten Auslieferungen der Fahrzeuge sind für das Jahr 2022 vorgesehen.
Tri-Eagle will einen Beitrag zum Umweltschutz leisten
"Bei Tri-Eagle wollen wir die Umgebung, in der wir arbeiten, so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben - oder besser. Die Partnerschaft mit Ring Power und Nikola ist ein natürlicher nächster Schritt für uns, da sie unser Engagement für Innovation und Umweltschutz weiter vorantreibt.", erklärt der Chief Executive Officer des Getränkelieferanten, Tripp Transou. Man sei erfreut darüber, eines der ersten Getränkevertriebsunternehmen in den Vereinigten Staaten zu sein, welches mit der Elektrifizierung seiner Flotte begonnen hat. Und auch der Präsident der Ring Power Corporation, David Alban, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Nikola und Tri-Eagle. "Der erste Auftrag von Tri-Eagle für batterieelektrische Lkw ist ein Beweis für die Bereitschaft des Unternehmens, mit Nikola und Ring Power zusammenzuarbeiten, um seine Flotte um emissionsfreie Fahrzeuge zu erweitern.", so Alban.
E. Schmal/Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |