UBS KeyInvest Daily Markets |
11.10.2016 08:09:56
|
S&P 500 - Es fehlt nur ein kleines Stück
Kolumne
Rückblick: Die Ausbruchsbewegung über die 2120 Punkte-Marke kam im S&P 500 Index bereits an der 2194 Punkte-Marke zum Erliegen.
Ausblick: Die Konsolidierung der vergangenen Wochen hat zunächst bullishen Charakter. Die Chance ist gegeben, nach dem Ausbruch über die 2120 Punkte-Marke das Kaufsignal nachhaltig zu bestätigen und die Rally fortzusetzen. Erst ein Rückfall unter die benannte Ausbruchszone würde das Chart- bild auch mittelfristig gefährden.
Die Long-Szenarien: Gelingt dem S&P 500 Index der Ausbruch über den bei 2170 Punkten liegenden Abwärtstrend der Vorwochen, könnte ein kleines Kaufsignal aktiviert werden. Es bietet sich in diesem Fall die Chance, die Verlaufshochs bei 2194 Punkten wieder zu erreichen. Geht es auch über diesen Widerstand hinaus, sind mit- telfristig steigende Notierungen bis zur Oberkante des erkenn- baren Trendkanals möglich, welche derzeit bei 2280 Punkten verläuft.
Die Short-Szenarien: Unterhalb des Abwärtstrends der Vorwochen könnte ein Rückfall bis zum mittelfristigen Aufwärtstrend nochmals erfolgen. Hält dieser nicht, kommt es auf die 2120 Punkte-Marke an. Ein Rückfall unter diese Unterstützung würde das Kaufsignal der Vorwochen infrage stellen und eine Abwärtswelle bis zur 2070 Punkte-Marke ermöglichen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Letzter Handelstag des Jahres: SMI knapp im Minus erwartet -- DAX dürfte leichter starten -- Nikkei 225 unter DruckDer heimische und der deutsche Aktienmarkt dürften zum Start in den Montagshandel leicht nachgeben. An den asiatischen Aktienmärkten sind am Montag gemischte Vorzeichen zu sehen. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |