UBS KeyInvest Daily Markets |
20.09.2016 08:45:20
|
S&P 500 - Kaufsignal vor Bestätigung?
Kolumne
Rückblick: Anfang Juli brach der S&P 500 Index über dieWiderstandszone zwischen der 2.114 Punkte-Marke undder 2.135 Punkte-Marke nach oben...
Ausblick: Die Trendwendeformation der vergangenen Wochen ist nach wie vor aktiv, sodass nach dem Rücklauf der Vortage jederzeit weitere Abgaben folgen könnten. Alternativ ist aber auch der mittelfristige Aufwärtstrend intakt, was ein Ende der Zwischenkorrektur einleiten könnte. Die Long-Szenarien: Prallt der Index weiter über der 2.114 Punkte-Marke sowie dem Aufwärtstrend nach oben ab, bietet sich oberhalb der 2.156 Punkte-Marke bereits ein neues Kaufsignal. Kurzfristig könnte in diesem Fall eine Kaufwelle bis zur 2.194 Punkte- Marke folgen. Der Index würde mit einem solchen Anstieg den Kursausbruch aus der mehrjährigen Seitwärtsphase bullish bestätigen. Mittelfristig würde sich darüber hinaus Spielraum bis in den Bereich der 2.250 Punkte-Marke bieten. Die Short- Szenarien: Aus Sicht der Bullen sollte es möglichst nicht mehr unter die 2.114 Punkte-Marke gehen, da dann der Aufwärtstrend der Vormonate durchbrochen wäre. Kurzfristig könnte in diesem Fall ein Ausverkauf bis zur 2.074 Punkte-Marke folgen. Es wäre in diesem Fall auch eine grössere Herbstkorrektur bis zur 1.992 Punkte-Marke nicht auszuschliessen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Letzter Handelstag des Jahres: SMI knapp im Minus erwartet -- DAX dürfte leichter starten -- Nikkei 225 unter DruckDer heimische und der deutsche Aktienmarkt dürften zum Start in den Montagshandel leicht nachgeben. An den asiatischen Aktienmärkten sind am Montag gemischte Vorzeichen zu sehen. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |