24.01.2025 22:41:41
|
S&P senkt Ausblick für Rumänien auf Negativ (Stabil) - Ratings weiter BBB-/A-3
DOW JONES--Die Ratingagentur S&P wird mit Blick auf Rumänien skeptischer. Die Analysten bestätigten zwar am Freitagabend die Ratings BBB-/A-3, stuften den Ausblick aber auf negativ von stabil ab. Die fragmentierte und und mit Unwägbarkeiten behaftete politische Landschaft dürfte es der neuen Regierung erschweren, den Haushalt zu konsolidieren. Die hohen Ausgaben vor der Wahl hätten das Defizit deutlicher als erwartet in die Höhe getrieben, so die Analysten weiter. In einer sich eintrübenden Wirtschaftslage dürfte es schwierig werden, die Kosten unter Kontrolle zu halten. Die lockere Haushaltspolitik Rumäniens werde ein weiter hohes Leistungsbilanzdefizit zur Folge haben. Da es in wachsendem Masse durch Schulden finanziert werde, bestehe die Gefahr eines massiven Vertrauensverlusts bei ausländischen Investoren.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln
(END) Dow Jones Newswires
January 24, 2025 16:42 ET (21:42 GMT)
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump-Zölle verunsichern: US-Börsen schliessen mit Verlusten -- SMI letztlich schwächer -- DAX zum Handelsende rot -- Asiens Börsen schliessen in Rot - kein Handel in ShanghaiDer heimische Aktienmarkt hat am Montag nachgegeben. Der deutsche Leitindex notierte deutlich schwächer. An den US-Börsen ging es zum Wochenstart abwärts. Die asiatischen Indizes präsentierten sich zu Wochenbeginn mit teils starken Verlusten. Die Börse in Shanghai hat weiterhin geschlossen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |