Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Börsengang noch 2022? 27.03.2022 17:00:00

Savage X Fenty-Aktie in Planung: Rihanna lotet IPO für ihr Dessous-Label aus

Savage X Fenty-Aktie in Planung: Rihanna lotet IPO für ihr Dessous-Label aus

Die Sängerin und Unternehmerin Rihanna hat offenbar ambitionierte Pläne für ihr Unterwäschelabel Savage X Fenty. Einem Pressebericht zufolge plant sie den Börsengang für ihr Unternehmen.

• Rihanna zieht offenbar IPO von Savage X Fenty in Betracht
• Unternehmen könnte mit 3 Milliarden US-Dollar bewertet werden
• Diversität als Geschäftsmodell

Wie "Bloomberg" berichtet, arbeitet Rihanna mit Beratern an einem Börsengang ihres Dessous-Unternehmens Savage X Fenty.

3-Milliarden-Dollar-Bewertung

Demnach könnte die Lingerie-Linie im Rahmen des IPO mit drei Milliarden US-Dollar oder mehr bewertet werden, so das Portal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Konkret soll das Unternehmen bereits Wall Street-Grössen wie Goldman Sachs und Morgan Stanley ins Boot geholt haben, um einen möglichen Börsengang auszuloten. Sollten die Pläne umgesetzt werden, könnte die Savage X Fenty-Aktie noch in diesem Jahr an der Börse gehandelt werden, so einer der Informanten gegenüber Bloomberg weiter.

Noch sei eine endgültige Entscheidung für oder gegen ein IPO dem Vernehmen nach nicht gefallen. Auch der mögliche Zeitpunkt eines Börsengangs könne sich noch ändern.

Jüngste Finanzierungsrunde von Savage X Fenty erfolgreich

Angaben von PitchBook zufolge hat Savage X Fenty zu Beginn des Jahres im Rahmen einer Finanzierungsrunde, die von Neuberger Berman geleitet wurde, 125 Millionen US-Dollar an Kapital eingesammelt. An der Runde beteiligt waren dem Datenanbieter zufolge die früheren Investoren L Catterton, Avenir Growth Capital, Sunley House Capital Management und Marcy Venture Partners von Jay-Z.

Das Geld soll unter anderem der Expansion des Unternehmens dienen. Bereits jetzt verkauft Rihanna ihre Unterwäschemarke an fünf Standorten.

Rihanna nicht nur Sängerin

Die 34-jährige Rihanna, die als Robyn Rihanna Fenty in Barbados geboren wurde, hat durch eine Reihe von Hits in der Musikwelt ein Vermögen verdient. Ein Teil des Geldes hat sie in Unternehmen investiert, darunter in die Make-up-Firma Fenty Beauty, Fenty Skin und Savage X. Forbes schätzt das Vermögen der Unternehmerin auf 1,7 Milliarden US-Dollar.

Rihannas Unternehmen unterscheiden sich von Konkurrenzfirmen insbesondere durch ihren Fokus auf Kundendiversität. So gibt es die Makeup-Marke Fenty in 40 verschiedenen Farbtönen, die Unterwäsche der Marke Savage X Fenty wird in Grössen zwischen XS und 4XL angeboten. Zudem hat Rihanna die Produkte des Dessous-Labels im niedrigen bis mittleren Preissegment positioniert.

Savage X Fenty bindet mit Abomodell Kunden

Das Geschäftsmodell von Savage X Fenty sieht auch ein Abo-System vor. Für 49,95 Euro im Monat können Kunden des Unternehmens eine Art Guthaben bei dem Label erwerben, das sie für Bestellungen einlösen können. Dabei erhalten sie als VIP-Mitglieder Sonderrabatte, exklusive Sets und Vorteilspacks. Zudem werden ihnen - neben einer Reihe anderer Vorteile - auch eine VIP-Box und kostenloser Rückversand angeboten. Wer nicht jeden Monat zahlen will, kann die Zahlung auch pausieren, zudem ist die Mitgliedschaft jederzeit kündbar. Beim Shoppen ohne Abo-Model fallen die regulären Verkaufspreise an.
Auf diesem Weg bindet das Unternehmen Kunden enger an die Marke und kann zudem das Geschäft aufgrund zu erwartender regelmässiger Einnahmen besser planen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Tashatuvango / Shutterstock.com,joe seer / Shutterstock.com,HstrongART / Shutterstock.com,Joe Seer / Shutterstock.com
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’405.59 19.20 BVKSPU
Short 13’683.17 13.54 BP9SUU
Short 14’167.09 8.93 UK0BSU
SMI-Kurs: 12’875.08 17.02.2025 17:31:07
Long 12’320.00 19.86
Long 12’046.58 13.69 BM0SOU
Long 11’506.50 8.72 B2SSCU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten