31.01.2025 11:49:41
|
Scholz trifft britischen Premier Starmer am Sonntag in Chequers
Von Andrea Thomas
DOW JONES--Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Sonntag den britischen Premierminister Keir Starmer auf dessen Landsitz Chequers treffen. Nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Hebestreit wollen beide über bilaterale Beziehungen sowie das Verhältnis der Europäischen Union und Grossbritannien sowie über die transatlantischen Beziehungen sprechen. Scholz wird am Montag dann zum informellen Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union nach Brüssel reisen. Am Abend werde Starmer dort auch zu einem gemeinsamen Abendessen erwartet, sagte Hebestreit.
"Grossbritannien gehört zu einem der engsten und vertrauensvollsten Partner, die Deutschland hat. Die Beziehungen sind lang und gut", sagte Hebestreit.
Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com
DJG/aat/apo
(END) Dow Jones Newswires
January 31, 2025 05:50 ET (10:50 GMT)
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall bewegt sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |