Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Aktienverkauf 27.09.2024 22:04:35

Trump Media-Aktie dreht trotzdem in Gewinnzone: Grossaktionär trennt sich von fast allen Anteilen

Trump Media-Aktie dreht trotzdem in Gewinnzone: Grossaktionär trennt sich von fast allen Anteilen

Ein Grossaktionär von Trump Media hat sich fast vollständig von seinen Anteilen getrennt. Das bewegt den Kurs der Aktie.

• Ex-"Apprentice"-Kandidat stösst Grossteil der Anteile ab
• Erste bekannte Insider-Transaktion
• Anleger reagieren verunsichert

Ein Grossaktionär und Mitbegründer von Trump Media & Technology Group (TMTG), Andy Litinsky, hat fast seinen gesamten Anteil an dem Unternehmen verkauft. Litinsky ist in den USA bekannt aus der Fernseh-Show "The Apprentice", in welcher Donald Trump unter mehreren Kandidaten einen neuen Lehrling für seine Organisation sucht. Laut einer SEC-Mitteilung, die am Donnerstag veröffentlich wurde, verkaufte er vor Kurzem über sein Unternehmen "United Atlantic Ventures" fast 11 Millionen Trump Media-Aktien. Der jüngste Verkauf reduziert diesen Bestand auf nur noch 100 Aktien. Laut aktuellen Schätzungen haben die verkauften Anteile einen Gesamtwert von rund 100 Millionen Dollar.

Erste Insider-Transaktion

Seit dem Ende der Lockup-Periode in der vergangenen Woche ist dies nun der erste bekanntgewordene Verkauf im grossen Stil. Noch Mitte der Woche profitierte die Trump Media-Aktie davon, dass Tage ohne Transaktion verstrichen sind. Schon seit längerem sorgen sich Aktionäre, was passiert, wenn Grossaktionäre sich von dem Papier abwenden - was zu deutlichen Kursschwankungen führte.

TMTG-Aktie reagiert unentschlossen

Die Nachricht über den Verkauf von Litinskys Aktien liess den Aktienkurs zunächst weiter fallen. Am Donnerstag verloren die Papiere an der NASDAQ schlussendlich 1,06 Prozent auf 13,98 US-Dollar. Im frühen Freitagshandel ging es noch weiter runter, zum Handelsschluss lag die Aktie jedoch 5,51 Prozent im Plus bei 14,75 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Helga Esteb / Shutterstock.com,Evan El-Amin / Shutterstock.com,Andrew Harrer/Pool/Getty Images,Scott Eisen/Getty Images

Analysen zu Trump Media & Technology

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Telekom
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections im Check!

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’332.05 18.45 BFDS6U
Short 12’571.58 13.42 BKFSAU
Short 13’008.31 8.91 BVKSPU
SMI-Kurs: 11’942.05 25.04.2025 17:31:45
Long 11’360.00 19.78
Long 11’100.00 13.97
Long 10’570.78 8.75 SSPM6U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}