Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Yuh ETF-Sparplan: 6 gebührenfreie ETFs zum Vermögensaufbau -w-
11.03.2025 20:05:39

UKRAINE-BLOG/US-Militärhilfe für Ukraine läuft wieder an

Nachrichten und Einschätzungen zu dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine sowie den Auswirkungen:

US-Militärhilfe für Ukraine läuft wieder an

Nach der Einigung der Ukraine und der USA auf einen Plan für eine Waffenruhe sollen die US-Hilfen wieder anlaufen. Wie die US-Regierung mitteilte, umfasst dies die Weitergabe von Geheimdienstinformationen und die militärische Unterstützung. Das gelte unmittelbar.

Ukraine stimmt US-Plan zu 30-tägiger Feuerpause zu

Die Ukraine hat einem Vorschlag der USA für einen 30-tägigen Waffenstillstand zugestimmt. Das haben die beiden Länder in einer gemeinsamen Erklärung nach hochrangigen Gesprächen in Saudi-Arabien mitgeteilt. Die Umsetzung des Plans hängt von der Zustimmung Russlands ab.

Goldman Sachs: USA liefern so viel an Ukraine wie Europäer

Die USA haben laut einer Aufstellung von Goldman Sachs seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine 2022 jährlich Militärhilfe für 20 Milliarden Euro geleistet -"ebensoviel wie die EU-27, Grossbritannien und Norwegen zusammen", wie die Analysten dieses Hauses in einer Analyse schreiben. "Das heisst, dass Europa seine Zusagen an die Ukraine verdoppeln müsste, um das Niveau der Militärhilfen aufrechtzuerhalten." Um im Falle eines Waffenstillstands mit Russlands Rüstungsinvestitionen mitzuhalten, müsste Europa nach ihrer Einschätzung selbst 60 Milliarden Euro pro Jahr in Rüstung investieren. Allerdings seien die Schätzungen zu Russlands tatsächlichen Investitionen und der langfristigen Nachhaltigkeit ihrer Produktionskapazitäten sehr unsicher.

Scholz trifft Mittwoch Spitzen von Union und SPD zur Ukraine

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will am Mittwoch die Spitzen von Union und SPD über die internationalen Gespräche zur Ukraine unterrichten. Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte, dass Scholz die Parteivorsitzenden Friedrich Merz (CDU), Lars Klingbeil (SPD), Saskia Esken (SPD) sowie CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im Nachgang über die internationalen Gespräche zur Ukraine vom Sonntag in London und über die für Donnerstag auf dem EU-Gipfel geplanten Gespräche zur Verteidigungsindustrie informieren wolle.

Kontakt zur Redaktion: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/mgo/gos

(END) Dow Jones Newswires

March 11, 2025 15:05 ET (19:05 GMT)

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Um 18 Uhr live: Vom Kryptoboom mit Wertpapieren einfach und sicher profitieren

Der Kryptomarkt erlebt eine neue Hochphase und immer mehr Investoren wollen an diesem Boom teilhaben. Doch wie lässt sich der Aufschwung nutzen, ohne sich mit komplizierter Kryptotechnologie auseinandersetzen zu müssen? Die Antwort erhalten Sie live im Webinar!

Schnell noch Plätze sichern!

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊

Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’480.93 18.32 B1LSOU
Short 13’739.17 13.60 BDGS0U
Short 14’262.82 8.73 BE6SJU
SMI-Kurs: 12’963.42 12.03.2025 13:36:30
Long 12’358.58 19.13 BEQSJU
Long 12’094.64 13.74 B3US4U
Long 11’582.48 8.97 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}