15.11.2024 15:21:41
|
US-Industrieproduktion im Oktober gesunken
DOW JONES--Die Industrie in den USA hat im Oktober die Produktion heruntergefahren. Sie verringerte sich im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent, wie die Federal Reserve mitteilte. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten genau diese Entwicklung prognostiziert.
Die Kapazitätsauslastung verringerte sich auf 77,1 Prozent von 77,4 im Vormonat. Hier waren Ökonomen von 77,2 Prozent ausgegangen. Für den Vormonat wurde die Auslastung auf 77,4 (vorläufig: 77,5) Prozent revidiert.
Die Industrieproduktion war im vorangegangen Monat um 0,5 (vorläufig: -0,3) Prozent gesunken. Im Jahresvergleich wurde im Oktober 0,3 Prozent weniger produziert.
Im verarbeitenden Gewerbe, das für einen Grossteil der Industrieproduktion steht, wurde gegenüber dem Vormonat ein Produktionsrückgang von 0,5 Prozent verzeichnet nach minus 0,3 Prozent. Die Jahresrate lag bei minus 0,2 Prozent.
Kontakt zum Autor: murat.sahin@dowjones.com
DJG/DJN/mus/sha
(END) Dow Jones Newswires
November 15, 2024 09:21 ET (14:21 GMT)
Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht fester ins Wochenende -- DAX beendet Handel im Plus -- US-Börsen schliessen höher -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt beendeten den Handel zum Wochenende mit Gewinnen. Die Börsen an der Wall Street notierten fester. Die asiatischen Börsen bewegten sich am Freitag mehrheitlich auf rotem Terrain.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |