Kooperation |
16.09.2019 17:53:51
|
Wirecard-Aktie legt zu: Wachstum in China mit Unionpay-Kooperation vorangetrieben
Der Zahlungsdienstleister Wirecard arbeitet künftig enger mit dem chinesischen Kreditkartenanbieter Unionpay zusammen.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehe der Ausbau der weltweiten Akzeptanz von Unionpay als digitale Zahlungsmethode über alle Kanäle hinweg. Außerdem wollen die beiden Unternehmen bestimmte Projekte durchführen etwa für bestimmte Zahlungslösungen für Unternehmen sowie verbraucherorientierte Produkte wie digitale Brieftaschen für ausländische Touristen in China.
"Als weltweit größter Kartenaussteller ist Unionpay einer unserer wichtigsten Allianzpartner in Asien", sagt Georg von Waldenfels, der bei Wirecard für das Business Development verantwortlich ist. Unionpay sei mit über 7,59 Milliarden ausgegebenen Karten führend auf dem globalen Kreditkartenmarkt.
"Der chinesische Markt ist gigantisch, wir erwarten ein signifikantes Wachstum durch die Zusammenarbeit mit Unionpay", sagte Wirecard-Vorstandschef Markus Braun unterdessen der Nachrichtenagentur Reuters. Die Kooperation sei ein wichtiger Baustein in der internationalen Expansionsstrategie. "Die Region Asien, insbesondere China, hat eine große Bedeutung für uns und birgt großes Potenzial."
"Das Volumen, das künftig über unsere Systeme abgewickelt wird, dürfte in die Milliarden gehen", so Braun weiter. Bei jeder Unionpay-Transaktion nimmt Wirecard Gebühren ein. Inwieweit sich das auf die Umsätze des Konzerns auswirkt, ließ Braun offen. Er fügte allerdings hinzu: "Es gibt viele Faktoren, die die Vision 2020 konservativ aussehen lassen."
Zum Handelsschluss gewann die Wirecard-Aktie 2,54 Prozent auf 153,65 Euro.FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links:
Nachrichten zu Wirecard AG
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit versöhnlichem Wochenausklang -- SMI und DAX schliessen deutlich schwächer -- Asiens Börsen letztlich mit AbschlägenDer heimische und deutsche Aktienmarkt gaben zum Wochenschluss deutlich nach. Die US-Börsen verbuchten am Freitag Zuschläge. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag im Minus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |