Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Tesla 22.11.2022 23:09:00

Zoom-Technologie schon bald in sämtlichen neuen Tesla-Modellen

Zoom-Technologie schon bald in sämtlichen neuen Tesla-Modellen

Zoom und Tesla machen es möglich: Videoanrufe direkt vom Auto aus. Nitasha Walia, Zooms Produktmanagerin, kündigte auf der Zoomtopia 2022 an, dass bald eine Zoom-Integration in allen neuen Tesla-Modellen verfügbar sein werde.

• Musk erwähnte Videokonferenzen in Teslas bereits 2020
• Zoom bestätigt nun die Integration in allen neuen Tesla-Modellen
• Unklarheiten bei der Umsetzung

Spekulationen um Zoom-Integration bereits Anfang des Jahres

Mit der Einführung der neuen Benutzeroberfläche V11 zu Weihnachten 2021 blitzte in einem Video von Tesla bereits die allseits bekannte Videokonferenz-Software Zoom auf. Teslamag berichtete daraufhin im Februar 2022 über eine mögliche Integration von Zoom in den Tesla-Modellen, vor allem, da Elon Musk bereits 2020 versichert hatte, dass man definitiv von einem Tesla aus Videokonferenzen führen können wird. Die nötige Kamera gab es beim Model 3 und Model Y schon, und seit Anfang 2021 wird diese auch beim Model S und Model X eingebaut, somit ist die nötige Hardware in den Teslas bereits Standard.

Zoomen im Tesla ist offiziell

Nun ist es endlich so weit, wie Nitasha Walia auf der Zoomtopia 2022 ankündigte: Die Integration von Zoom wird bald in allen neuen Tesla-Modellen verfügbar sein.

Wie genau die Integration im Tesla gelöst wurde, kann man in der Ankündigung nicht erkennen. Gezeigt wird eine Frau, die per Smartphone eine Zoom-Konferenz vereinbart und diese dann, während der Tesla lädt, erledigt. Am Ende des Videos kündigt Walia dann an, dass diese Funktion bald in allen neuen Teslas verfügbar sein werde.

Unklarheiten über die Integration

Das englischsprachige Tech-Magazin TheVerge weist auf einige Unklarheiten bei der Integration von Zoom in den Tesla-Modellen hin. Einerseits sei ein offizielles Datum, ab dem man Zoom dann wirklich benutzen könne, unbekannt. Ausserdem hätten weitere Details ebenfalls gefehlt. Beispielsweise, ob Zoom nur mit WiFi funktionieren werde oder ob die Tesla-Besitzer das Premium-Connectivity Add-on buchen müssen, welches 9,99 Euro monatlich kostet. Ausserdem sieht man das Auto während der Vorstellung bei der Zoomtopia 2022 nicht in Bewegung, dementsprechend sei auch unklar, ob die Funktion während des Fahrens zur Verfügung stehe. Dies würde eventuell mit einigen Sicherheitsrisiken einhergehen, da gerade die innere Kabinenkamera der Teslas die Aufmerksamkeit der Fahrer überprüfen soll - ob dies während der Nutzung von Zoom möglich sein wird, ist jedoch fraglich.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Michael Vi / Shutterstock.com,Andrei Tudoran / Shutterstock.com,Hadrian / Shutterstock.com

Analysen zu Zoom Communications

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’562.20 18.71 B1LSOU
Short 13’858.19 13.14 JZUBSU
Short 14’394.25 8.47 U9VBSU
SMI-Kurs: 13’004.48 28.02.2025 17:30:18
Long 12’462.62 19.56 BKOSXU
Long 12’185.58 13.84 BIUS1U
Long 11’670.20 8.97 BCLS7U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Trump-Aussagen zu Ukraine und Zöllen im Blick: SMI geht höher ins Wochenende -- DAX letztlich stabil -- Wall Street schliesst weit im Plus -- Asiatische Indizes beenden Handel tiefrot

Der heimische Aktienmarkt bewegte sich vor dem Wochenende leicht im Plus, während der deutsche Leitindex stabil ins Wochenende ging. Die US-Börsen notierten zum Wochenschluss volatil, setzten sich dann aber nach oben ab. Am Freitag zeigten sich die wichtigsten Börsen in Fernost tiefrot.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten