Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
02.02.2018 09:27:06

UBS Keyinvest Daily Markets: EUR/USD - Etappenziel erreicht

Rückblick: Der mittelfristige Aufwärtstrend setzte sich bei EUR/USD in den vergangenen Wochen dynamisch fort und das Devisenpaar stieg ausgehend von der Unterstützung bei 1,155 USD an den wichtigen Widerstand bei 1,204 USD.

Diese Marke wurde wie erwartet Anfang Januar durchbrochen und damit ein weitreichendes Kaufsignal generiert. Anschliessend haussierte der Wert bis an das nächsthöhere Ziel bei 1,222 USD. Dort hielten sich die Bullen jedoch nur kurz auf und trieben EUR/USD direkt weiter an die mittelfristige Barriere bei 1,243 USD an. Auf diesem Niveau tendiert das Währungspaar seit ein paar Tagen seitwärts, ohne dass es zu spürbarem Abwärtsdruck oder gar einer Trendwende gekommen wäre.

Ausblick: Das Devisenpaar bleibt weiter fest in der Hand der Bullen. Ein Ausbruch über 1,253 USD würde weitere Aufwärtsdynamik entfachen.  Die Long-Szenarien: Kann der Wert jetzt über der 1,243 USD-Marke verbleiben und anschliessend über das Verlaufshoch bei 1,253 USD klettern, wäre mit einer kurzfristigen Kaufwelle bis 1,260 USD zurechnen. Darüber käme es zu einem Angriff auf die 1,274 USD-Marke. Erst auf diesem Niveau dürfte es zu einer stärkeren Korrektur kommen, ehe EUR/USD mittelfristig weiter in Richtung der 1,300 USDMarke steigen könnte. Die Short-Szenarien: Gelingt der Ausbruch über 1,253 USD nicht sofort, könnte eine leichte Gegenbewegung bis 1,233 USD führen. Bereits an dieser Stelle könnte die nächste steile Aufwärtsbewegung in Richtung 1,274 USD einsetzen. Erst bei einem Bruch der Unterstützung sollte man sich auf eine stärkere Korrektur bis 1,222 USD einstellen. Diese dürfte den übergeordneten Aufwärtstrend jedoch nicht gefährden. Die Rally bei EUR/USD wäre ohnehin erst bei einem Unterschreiten der zentralen Unterstützung bei 1,204 USD nachhaltig unterbrochen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten