26.10.2018 09:26:18
|
UBS Keyinvest Daily Markets: EUR/USD - Wie gewonnen, so zerronnen
Rückblick: Der übergeordnete Abwärtstrend beim Währungspaar EUR/USD erreichte im August mit dem Bruch der Unterstützung bei 1,155 USD und dem anschliessenden Kursrutsch an die zentrale mittelfristige Haltemarke bei 1,130 USD seinen Höhepunkt.
Ausblick: Aktuell steuert das Devisenpaar EUR/USD wieder auf die zentrale Unterstützung bei 1,130 USD zu. Selbst ein Bruch der Marke kann aktuell nicht mehr ausgeschlossen werden. Die Short-Szenarien: Unterhalb von 1,142 USD haben die Bären weiter das Sagen und dürften EUR/USD bis 1,130 USD drücken. Hier muss man mit einer heftigen Auseinandersetzung der Marktteilnehmer um die weitere Richtung rechnen. Eine Stabilisierung auf diesem Niveau könnte eine Trendwende zur Folge haben. Doch ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung dürfte weitere Verkaufswellen bis 1,113 USD und darunter an die 1,106 USD-Marke nach sich ziehen. Die Long-Szenarien: Bei einer Rückeroberung der 1,142 USD-Marke könnte das Paar zwar in den kommenden Tagen wieder an die Kurshürde bei 1,155 USD klettern. Dort wäre aber mit der Wiederaufnahme der Baisse zu rechnen. Erst bei einem Anstieg über diese Barriere käme es zu einer Ausdehnung der Erholung bis 1,165 USD.
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktdaten: SMI und DAX gehen mit Abschlägen ins Wochenende -- US-Börsen verloren -- Asiens Börsen schliessen in RotDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt notierten zum Wochenende tiefer. Die US-Börsen präsentierten sich vor dem Wochenende tiefrot. In Asien zog es die Börsen am Freitag ins Minus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |