Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten zugeh. Wertpapiere anzeigen in Währung
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Strukturierte Produkte Schweizer Franken
Historisch Chartvergleich Euro
Realtimekurs Dollar
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
<
anzeigen in Währung
Schweizer Franken
Euro
Dollar
>
18.05.2018 09:04:44

UBS Keyinvest Daily Markets: Gold - Verkaufssignal belastet

Rückblick: Nachdem die Bullen bei Gold Anfang April ein weiteres Mal an der Widerstandsmarke bei 1.366 USD gescheitert waren, setzte der Kurs des Edelmetalls unter eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie und in der Folge an die wichtige Unterstützung bei 1.310 USD zurück.

Goldpreis
2701.93 USD -0.46%
Kaufen / Verkaufen
Anfang Mai versuchten die Käufer den Wert dort zu stabilisieren und anschliessend über die Kurshürde bei 1.325 USD ausbrechen zu lassen. Auf diesem Widerstandsniveau schlugen zuletzt jedoch die Bären zurück. Ausgehend von 1.325 USD brach der Goldpreis unter die 1.310 USD-Marke ein und fiel in den vergangenen Tagen an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei 1.285 USD zurück. Dort tendiert der Wert aktuell seitwärts.

Ausblick: Mit dem Ausverkauf unter die 1.310 USD-Marke wurde beim Goldpreis ein Verkaufssignal gebildet, das weitreichende Konsequenzen haben kann. Nur ein starker Konter der Käuferseite könnte weitere Abgaben verhindern. Die Short-Szenarien: Zunächst wäre ein leichter korrektiver Anstieg an die frühere Haltemarke bei 1.310 USD zu erwarten, ehe sich der Abwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen dürfte. Wird die 1.285 USD-Marke unterschritten, sind weitere Verluste bis 1.265 USD die Folge. Diese Unterstützung könnte zum Ausgangspunkt für eine stärkere Erholung werden. Sollte der Kurs des Edelmetalls dagegen auch unter die Marke einbrechen, käme es zu einem Angriff auf die 1.243 USD-Marke. Die Long-Szenarien: Nur ein nachhaltiger Ausbruch über die Hürde bei 1.310 USD könnte die Käuferseite jetzt vor einer Fortsetzung der Baisse bewahren. Sollte den Bullen ein solcher Anstieg gelingen, könnte der Goldpreis allerdings zügig bis 1.326 USD klettern. Auf diesem Niveau könnte allerdings bereits die nächste mehrtägige Abwärtswelle belasten. Bei Kursen über 1.326 USD wäre der Abwärtstrend dagegen gestoppt und ein Kaufimpuls bis 1.357 und 1.366 USD wahrscheinlich. 


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Rohstoffe in diesem Artikel

Goldpreis 2’701.93 -12.62 -0.46

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten