Fussball-NFTs |
17.07.2022 14:22:00
|
Binance holt prominentes Gesicht ins Boot: NFT-Kollektionen mit Cristiano Ronaldo
Im Juni haben Cristiano Ronaldo und Binance angekündigt, in einer auf mehrere Jahre ausgelegten Partnerschaft gemeinsame NFT-Kollektionen veröffentlichen zu wollen. Die erste Kollektion soll noch 2022 starten.
• Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen mehrere NFT-Kollektionen entstehen
• Die erste NFT-Kollektion aus der Partnerschaft soll noch 2022 herauskommen
"Wir freuen uns sehr, unsere exklusive, mehrjährige Partnerschaft mit der portugiesischen Fussballlegende Cristiano Ronaldo bekannt zu geben", schrieb die Krypto-Börse Binance in einer Pressemitteilung vom 23. Juni. Im Rahmen der Partnerschaft sollen eine Reihe von NFT-Kollektionen entstehen, die exklusiv für die bei der NFT-Plattform von Binance registrierten Nutzer aus bestimmten Ländern erhältlich sein werden.
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
»
Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Ronaldo und Binance: "Dies ist erst der Anfang"
Die erste Kollektion soll noch 2022 veröffentlicht werden - ein genaues Datum wurde Stand Anfang Juli noch nicht bekannt gegeben. "Die Beziehung zu meinen Fans ist mir sehr wichtig, und deshalb wollte ich an der Idee teilhaben, über die NFT-Plattform noch nie dagewesene Erfahrungen und Zugänge zu ermöglichen. Ich weiss, dass die Fans die Kollektion genauso geniessen werden wie ich", so Ronaldo in der Binance-Pressemitteilung. Auf Twitter kündigte er die Partnerschaft mit einer Videobotschaft an. Darin erklärte er: "Dies ist erst der Anfang."
Proud to be partnering with @binance
- Cristiano Ronaldo (@Cristiano) June 23, 2022
Together we’ll give you the opportunity to own an iconic piece of sports history.
I’m excited to take this journey with all of you. Let’s change the NFT game with #Binance. pic.twitter.com/SNSCMHggct
Wer ein NFT aus der Kollektion besitzt, hat die Chance auf ein Treffen mit Ronaldo
Wer Teile einer NFT-Kollektion aus der Kooperation mit Ronaldo kauft, darf sich auf exklusive Vorteile freuen, so Binance-Gründer und -CEO Changpeng Zhao: "Wir freuen uns, seinen Fans die Möglichkeit zu geben, sich exklusiv mit Ronaldo zu treffen und ein Stück Sportgeschichte zu besitzen."
Im März wurde Ronaldo als erster Fussballer überhaupt in einer Kryptowährung für seine Karriereleistungen bezahlt: Wie Cointelegraph berichtet, wurde ihm vom Fussballclub Juventus Turin für jedes Tor seiner Karriere ein JUV (Juventus-Token) gutgeschrieben.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen