18.11.2024 12:19:53
|
Bitcoin Kurs Prognose: 100.000 $ noch in dieser Woche?
Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten Wochen eine starke Rallye hingelegt und dabei neue Meilensteine gesetzt. Nach dem jüngsten Allzeithoch bei über 93.000 $ fragen sich viele Anleger, ob die magische 100.000-$-Marke noch in dieser Woche erreicht werden könnte. Steigende institutionelle Zuflüsse und das ungebrochene Kaufinteresse von Retail-Investoren deuten darauf hin, dass eine weitere Kurssteigerung möglich ist – doch auch die Möglichkeit einer Konsolidierung oder Korrektur steht im Raum.
BTC konsolidiert auf Top-Niveau bei über 91.000 $
Bitcoin hat sich im Verlauf des letzten Monats sehr gut entwickelt. Getrieben durch Donald Trumps Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl gelang es ihm Anfang Oktober erstmals seit Langem wieder, über den wichtigen 70.000-$-Widerstand auszubrechen und ein neues Allzeithoch bei über 75.000 $ zu erreichen. Nach einer kurzzeitigen Konsolidierung konnte Bitcoin dann zwischen dem 10. und 13. November noch einmal eine deutliche Steigerung dieser Rallye verzeichnen, die sein Allzeithoch auf über 93.000 $ erhöhte.
Seitdem hat Bitcoin seinen Wert nahezu halten können und konsolidiert kontinuierlich in einer Range zwischen 88.000 $ und 92.000 $. Aktuell ist BTC wieder bei einem Wert von 91.780 $ angekommen. Das bedeutet für die grösste Kryptowährung im Verlauf des letzten Monats einen Anstieg um circa 35 %. Dadurch stieg auch die Marktkapitalisierung von BTC auf einen aktuellen Höchststand von 1,82 Billionen $. Gleichzeitig ging das Handelsvolumen in den letzten Tagen im Rahmen der Konsolidierung wieder zurück und liegt nun nicht mehr bei über 100 Milliarden $ pro Tag, wie es zuvor der Fall war, sondern heute bei circa 50 Milliarden $.
Fortsetzung der Rallye möglich – Korrektur jedoch auch nicht unmöglich
Nachdem Bitcoin im letzten Monat bereits über ein Drittel an Wert zugelegt hat und dadurch wohl über 600 Milliarden $ an frischem Kapital in BTC investiert wurden, gibt es natürlich auch das realistische Szenario einer anstehenden Korrektur. Schliesslich gehören auch Wertverluste zu jedem nachhaltigen Aufwärtstrend dazu, und auch in vergangenen Bullenmärkten erlebte Bitcoin jeweils mehrere Korrekturen, die seinen Wert teilweise sogar um bis zu über 25 % zurückwarfen.
Infolge des letzten starken Monats und dem Anstieg, der bisher von grösseren Korrekturen verschont blieb, wäre es daher durchaus realistisch, dass Bitcoin im Verlauf dieser Woche noch einmal einen Rücksetzer in Richtung 85.000 $ oder sogar 80.000 $ erlebt. Sogar eine heftigere Korrektur und ein Retest des letzten Allzeithochs bei 73.700 $ wäre denkbar. Eine derartig harte Korrektur würde jedoch wahrscheinlich nur passieren, wenn es auch andere negative Nachrichten wie etwa eine Verschärfung geopolitischer Konflikte, einen Crash im traditionellen Bankensektor oder Ähnliches gäbe.
Im Falle eines solchen Szenarios sind die meisten Analysten jedoch optimistisch, dass BTC danach seinen aktuellen Aufschwung gestärkt fortsetzen könnte. Die meisten von ihnen gehen sogar nicht davon aus, dass es jetzt zu einer solchen Korrektur kommen muss. Sie halten kleinere Rücksetzer auf bis zu 85.000 $ zwar für denkbar, sehen es jedoch auch als realistisches Szenario an, dass BTC weiter um die 90.000-$-Marke konsolidiert und die Bullen es in den kommenden Tagen schaffen, ein neues Allzeithoch in Richtung 95.000 $ zu erreichen.
Sollte das gelingen, würde auch die magische 100.000-$-Marke erstmals in greifbare Nähe rücken. Faktoren wie das gesteigerte Kaufinteresse von institutionellen Investoren und immer mehr Retail-Investoren, die auf den Markt strömen, deuten darauf hin, dass es bis zum Jahresende für BTC sogar noch deutlich höher gehen könnte. Von einer Bitcoin-Rallye auf über 100.000 $ könnte natürlich nicht nur BTC selbst, sondern auch junge Altcoins wie beispielsweise STARS stark profitieren.
Von Rallye könnte auch neuer Altcoins STARS profitieren
Bei STARS handelt es sich um den neuen Memecoin des dahinterstehenden Krypto-Projekts Crypto All-Stars. Das erfreut sich aktuell wachsendem Interesse, da der Memecoin-Sektor gerade einen regelrechten Boom erlebt und Crypto All-Stars das Memecoin-Staking revolutionieren möchte. Dafür greifen die Entwickler auf den neuen ERC-1155 Multi-Token-Standard zurück, auf dessen Basis sie eine neue Staking-Plattform namens MemeVault entwickelt haben.
Die macht es erstmals möglich, mehrere Memecoins zeitgleich auf einer Plattform zu einheitlichen Renditen zu staken. Früher war dies nicht möglich, und das Staking mehrerer Memecoins war oft sehr zeitaufwändig und kompliziert. Doch auf Crypto All-Stars können nun DOGE, SHIB, PEPE und Co. ganz einfach gestakt werden, wodurch sich Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen lassen. Ausserdem dient STARS als Renditemultiplikator, da die Staking-Rewards, die sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten.
Zudem kann STARS selbst auch noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu 409 % gestakt werden. Spannend für Anleger ist zudem der Umstand, dass STARS sich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung befindet und vor dem ersten offiziellen Börsenlisting in der sogenannten Presale-Phase ist. In dieser können Anleger den Coin zum rabattierten Festpreis von 0,0015806 $ über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget erwerben.
Auf diesem Weg kamen in den letzten Wochen bereits über 24,2 Millionen $ an initialem Funding für Crypto All-Stars zusammen, was dem Coin STARS einen erfolgreichen Börsenstart bescheren könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!