Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
14.10.2024 13:21:53

Bitcoin Kurs Prognose: Nach dem Retest nun die Rallye?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Nachdem BTC in den vergangenen Wochen stärkeren Verkaufsdruck abwenden konnte und sich wieder stabilisiert hat, steigt die Hoffnung vieler Anleger auf einen erneuten Anlauf in Richtung der 70.000-Dollar-Marke. In einem Marktumfeld, das historisch gesehen im Oktober positiv tendiert, stellt sich jetzt die Frage, ob Bitcoin diese Dynamik nutzen kann, um neue Höchststände zu erreichen.

Kurs hat zuletzt noch einmal 60.000 Dollar Marke getestet

Die Wertentwicklung von BTC im Verlauf des letzten Monats war durchaus eine turbulente Angelegenheit. Schoss sein Kurs noch in der ersten Monatshälfte vom vorangegangenen Tiefststand bei 52.500 $ auf einen Höchststand bei über 66.000 $ in die Höhe, so hielt die Freude der Anleger nicht besonders lange an, da BTC dort leider auf Abweisung stiess und im Verlauf der kommenden Tage zurück in Richtung 60.000 $ fiel.

Zwischen dem 2. und 11. Oktober testete BTC den 60.000 $ Support zweimal an. Glücklicherweise war dieser Retest jedoch positiv, und es gelang den Bullen, den Verkaufsdruck abzuwenden und die Bären daran zu hindern, den Kurs unter die wichtige 60.000 $-Marke zu drücken. Stattdessen stieg der Kaufdruck in den letzten Tagen deutlich an, was für BTC zu einem erneuten Aufschwung führte. So stieg sein Kurs im Verlauf der letzten drei Tage um fast 5.000 $ in die Höhe und liegt nun bei 64.850 $. Das bedeutete für BTC allein in den letzten 24 Stunden einen Anstieg um circa 3 %.

Quelle: CoinMarketCap.com

Gleichzeitig liegt die Marktkapitalisierung bei 1,28 Billionen $, und auch das Handelsvolumen liegt mit circa 30 Milliarden $ innerhalb der letzten 24 Stunden auf einem verhältnismässig hohen Niveau. Das Investieren in Bitcoin erscheint vielen Anlegern aktuell als eine der attraktivsten Möglichkeiten, um in den Krypto-Markt zu investieren, was sich auch in der stetig steigenden Marktdominanz von BTC widerspiegelt. Die liegt inzwischen bei 56,9 % Marktanteil. Anleger fragen sich jetzt natürlich, wie es für Bitcoin weitergeht und ob sich die aktuelle Erholungsrallye noch weiter ausbauen können wird.

Oktober könnte Bitcoin auf neues Allzeithoch katapultieren

Tatsächlich könnten die Chancen für BTC jetzt sehr gut stehen, um vielleicht nach vielen Monaten endlich mal wieder den wichtigen 70.000-$-Support antesten zu können. BTC hatte es seit dem Erreichen seines neuen Allzeithochs bei knapp 74.000 $ Mitte März dieses Jahres nicht mehr geschafft, sich nachhaltig über der 70.000-$-Marke zu etablieren, und war immer wieder von dort abgewiesen worden.

Nach der längeren Konsolidierungsphase, zuletzt höheren Tiefständen und jetzt auch einem erfolgreichen Test der 60.000-$-Marke, stehen die Chancen jedoch gut, dass es Bitcoin dieses Mal mit mehr Momentum und starker Nachfrage gelingen könnte, diese Marke nachhaltig zu durchbrechen. Dafür spricht auch, dass der Oktober historisch gesehen der positivste Monat für Bitcoin und den Krypto-Markt ist, da in 9 der vergangenen 12 Jahre der Monat mit einem Gewinn abgeschlossen wurde.

Historisch gesehen befinden wir uns ohnehin in einem Rallye-Jahr, da Bitcoin dieses Jahr sein viertes Halving erlebte, und in der Vergangenheit folgte auf ein solches Halving stets eine Rallye, die Bitcoin auf neue Höchststände brachte. Das erklärt, warum viele Anleger davon ausgehen, dass wir noch im Oktober ein neues Allzeithoch erreichen und bis zum Jahresende möglicherweise erstmals die magische 100.000-$-Marke antesten könnten.

Das unmittelbar wichtigste erste Kursziel wäre es, für Bitcoin, den letzten Höchststand bei 66.500 $ zu übertreffen. Sollte dies überraschenderweise jedoch nicht gelingen, würde dies kein gutes Zeichen darstellen, und Bitcoin könnte erneut in Richtung 60.000 $ zurückfallen. Im Falle einer Rallye könnten davon jedoch nicht nur Bitcoin selbst, sondern auch kleinere und jüngere Altcoins wie beispielsweise STARS stark profitieren.

STARS könnte ebenfalls von dieser Rallye profitieren

Der neue Coin STARS von Crypto All-Stars könnte erheblich von der aktuellen Krypto-Rallye profitieren. Als noch sehr junges Projekt befindet sich STARS in einer vielversprechenden Position, da der Coin derzeit im Pre-Sale ist. Anleger haben hier die Möglichkeit, STARS zum vergünstigten Preis von 0,0015007 Dollar zu erwerben, was für frühe Investoren besonders attraktiv ist. Bereits über 2,275 Millionen Dollar an Investitionen wurden in den letzten Wochen gesammelt.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das Besondere an Crypto All-Stars ist das sogenannte MemeVault-Protokoll, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum basiert. Es ermöglicht es, mehrere Memecoins wie DOGE, SHIB und PEPE gleichzeitig auf einer zentralen Plattform zu staken. Anleger, die diese Coins über die Plattform staken, erhalten ihre Renditen in Form des nativen STARS-Coins, der als eine Art Rendite-Multiplikator fungiert. Je mehr STARS Coins ein Anleger in seinem Wallet hält, desto höher fallen die Renditen aus, die sich durch das Staking der Memecoins generieren lassen.

Ein zusätzlicher Anreiz liegt darin, dass auch STARS selbst gestakt werden kann, um eine jährliche Rendite von bis zu 652 % zu erzielen. Die attraktiven Bedingungen machen STARS zu einer spannenden Investitionsmöglichkeit, insbesondere für Anleger, die nach Projekten mit hohem Aufwärtspotenzial suchen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV