27.01.2025 08:51:52
|
Bitcoin Prognose: Wie tief wird der Preis jetzt sinken?
Der Kryptomarkt ist extrem volatil. Immer wieder geht es nach oben wie nach unten. Das haben auch die letzten Tage wieder eindrucksvoll bewiesen: Ging es am 21. Januar auf über 106.000 US Dollar, folgte dann ein leichter Rückgang auf 101.500 US Dollar, bevor es wieder am 24. Januar auf über 106.000 US Dollar ging. Seit wenigen Stunden befindet sich der Bitcoin jedoch wieder in einer Abwärtsbewegung und ist unter 99.000 US Dollar gefallen. Nicht nur der Bitcoin hat in den letzten 24 Stunden über 5,5 Prozent verloren, sondern auch andere Kryptowährungen: XRP ist um über 11 Prozent gefallen, SOL sogar über 12 Prozent. Doch wie weit werden die Preise, vor allem der Preis des Bitcoin, sinken?
Geht es nun in Richtung 90.000 US Dollar?
Hat man gehofft, nach der Vereidigung Trumps würde der Bitcoin in Richtung 110.000 US Dollar klettern, so ging es nach rund einer Woche doch in die andere Richtung: Der Preis liegt deutlich unter 100.000 US Dollar – auch andere Kryptowährungen sind in den letzten 24 Stunden stark gefallen. Noch ist unklar, warum der Kyptomarkt in einer Abwärtsbewegung ist. Einige Experten verweisen auf Börsen und Market Maker, die Short und Long Positionen liquidieren, andere Experten meinen, der US Aktienmarkt würde wegen DeepSeek crashen, was auch den Kryptomarkt belasten würde.
Geht es steil nach unten, so stellt man sich schnell die Frage, wie tief der Preis fallen kann. Bislang konnte sich der Preis jedes Mal knapp unter 100.000 US Dollar stabilisieren, diesmal könnte es aber tatsächlich noch tiefer nach unten gehen.
Die beruhigende Nachricht vorweg: Es zeigt sich ganz klar, dass sich der Bitcoin einer Seitwärtsbewegung befindet. Der Höhepunkt ist das Allzeithoch bei 109.000 US Dollar; an der Unterseite liegt der Bitcoin bei 90.000 US Dollar. Das heisst, die starke Unterstützungszone ist noch nicht in Reichweite – und am Ende wird diese Unterstützung wohl auch halten.
Nach oben hin mag ein Ausbruch über 109.000 US Dollar schwierig sein, weil sich schon ein Doppelhoch gebildet hat. Nach unten ist der Kurs schon mehrfach abgeprallt – die Linie bei 90.000 US Dollar ist also stabil. Tatsächlich könnte ein Durchbruch unter 90.000 US Dollar eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 80.000 US Dollar auslösen, das erscheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber als unrealistisch.
Es gibt tatsächlich keinen Grund zur Sorge, weil sich der Bitcoin noch immer in seiner Seitwärtsbewegung befindet. Tatsächlich könnte der Absturz aktuell sogar die Gelegenheit sein, wieder zu investieren. Schliesslich könnte der Preis in den nächsten Tagen wieder nach oben klettern – wer also plant, wieder Geld in den Kryptomarkt zu stecken, könnte nun wieder zu besseren Preisen investieren.
Investitionen lohnen sich auch bei Projekten, die noch im Presale sind. Dazu gehört unter anderem Wall Street Pepe. Aber was ist so besonders an dem neuen Meme Coin, der aktuell im Zuge des Initial Coin Offerings Geld sammelt?
Über 61 Millionen US Dollar: Wall Street Pepe kennt kein Halten mehr
Hier geht es auf die Homepage von Wall Street Pepe
„Wall Street Pepe hasst es, dass sich die Wale in Insidergruppen verstecken. Also hat er beschlossen, seine eigene zu gründen. Schliessen Sie sich der WEPE-Token-Armee an – gemeinsam sind Frösche stark!“ Das Motto ist klar: Es geht darum, auch als „kleiner“ Trader erfolgreich zu werden.
Wall Street Pepe ist alles andere als ein klassischer Meme Coin, sondern kann als Bewegung bezeichnet werden. Es geht bei Wall Street Pepe darum, die Macht der sogenannten „Krypto Wale“ zu brechen. Denn die Wale können durch ihre Grösse den Markt gezielt manipulieren – dadurch sind kleinere Anleger stets im Nachteil. Mit Wall Street Pepe soll sich das jedoch ändern. Denn Wall Street Pepe bietet exklusive Einblicke, neue Handelsstrategien und Signale, sodass auch kleinere Trader erfolgreich werden, weil sie hier Insider-Informationen erhalten.
Neben der Tatsache, dass hier Insider-Informationen preisgegeben werden, kann man auch mit einem gezielten Investment in Wall Street Pepe Geld verdienen: Mitte Februar endet der Presale, danach wird der Token WEPE wohl auf offiziellen Kryptobörsen zu finden sind – das könnte den Preis nach oben treiben.
WEPE Token kann man direkt über die Homepage erwerben. Die gekauften Token können in weiterer Folge auch gestaked werden, um so ein passives Einkommen zu generieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!