17.12.2024 08:38:51
|
Ethereum: Wird noch in diesem Jahr das Allzeithoch geknackt?
Tatsächlich hat es gedauert, bis die Nummer 2 laut Marktkapitalisierung endlich Teil des Bullenruns wurde, aber es wird sich wohl für all jene lohnen, die geduldig geblieben sind. Vor allem konnte Ethereum endlich die 4.000 US Dollar-Hürde überspringen. Ein weiteres Zeichen, dass es jetzt bergauf geht.
Knapp 30 Prozent Plus in einem Monat
Derzeit liegt Ethereum bei rund 4.000 US Dollar. Innerhalb der letzten 30 Tage stieg der Preis um 27 Prozent, mit Blick auf die letzten 14 Tage konnte Ethereum sogar um 10 Prozent zulegen. Aktuell liegt Ethereum 18 Prozent unter dem Allzeithoch, das am 10. November 2021 aufgestellt wurde. Damals notierte Ethereum bei 4.878 US Dollar.
Wie hoch stehen die Chancen, dass Ethereum noch in den nächsten 14 Tagen ein neues Allzeithoch aufstellt? Das wird auch davon abhängen, wie gut sich der Bitcoin entwickelt. Dieser hat am 16. Dezember ein neues Allzeithoch aufgestellt: 107.800 US Dollar. Ein Anstieg über 110.000 US Dollar bzw. ein Bullenrun in Richtung 120.000 US Dollar könnte natürlich auch Ethereum mitreissen.
Ethereum ist deshalb so von Bedeutung, weil es sich hier um eine dezentrale Open Source Plattform handelt, auf der dann die Entwickler dApps sowie Smart Contracts erstellen können. Ist der Bitcoin ein reines digitales Zahlungsmittel, so handelt es sich bei Ethereum um ein umfassendes Netzwerk, das zudem mit einer programmierbare Blockchain punktet. Der native Token der Plattform ist Ether – ETH. Dieser wird dafür verwendet, um die im Netzwerk anfallenden Gebühren zu bezahlen.
Wenn nicht 2024, dann spätestens 2025
Wird es Ethereum gelingen, ein neues Allzeithoch aufzustellen? Knackt Ethereum sogar noch im Jahr 2024 die magische 5.000 US Dollar-Grenze? Aufgrund der Tatsache, dass der Kryptomarkt sehr volatil ist und sich im Afuwind befindet, kann es durchaus möglich sein, dass der Preis bis Ende 2024 noch nach oben geht und sogar das Allzeithoch neu aufgestellt wird.
Auch wenn man sich unsicher ist, ob Ethereum noch 2024 die 5.000 US Dollar-Hürde überspringt, so sind die Analysten aber überzeugt, dass Ethereum spätestens im kommenden Jahr ein neues Allzeithoch aufstellen wird. Tatsächlich gibt es mit Blick auf die jüngsten Marktverschiebungen Hoffnung, dass Ethereum eine Aufholjagd startet und durchbricht. Vor allem, wenn der Preis über 4.000 US Dollar bleibt und mitunter den nächsten grossen Widerstand bei 4.100 US Dollar durchbricht. In diesem Fall könnte der Preis sogar in Richtung 8.000 US Dollar gehen.
Rund 18 Monate nach dem Bitcoin Halving feierte Ethereum dann das Allzeithoch im Vier-Jahres-Zyklus
Wie sich der Preis entwickeln könnte, das mag ein Blick in die Vergangenheit verraten: Analysiert man hier die prozentuale Kursentwicklung, so lag Ethereum nach dem Bitcoin Halving immer 18 Monate hinter dem Bitcoin. Danach folgten Kursexplosionen.
Nach dem Bitcoin Halving im Juni 2016 konnte Ethereum sein Allzeithoch von 1.400 US Dollar im Januar 2018 aufstellen. Das nächste Bitcoin Halving, das im Mai 2020 stattgefunden hat, führte dazu, dass Ethereum im November 2021 dann das aktuelle Allzeithoch aufstellen konnte: 4.878 US Dollar. Das heisst, Ethereum wird wohl im Oktober 2025 den maximalen Preis erreichen, der in diesem Zyklus möglich sein wird. Allzeithochs werden wohl schon früher folgen.
Derzeit liegt der Relative Strength Index – RSI – bei 60,22. Das heisst, es besteht ein Aufwärtspotenzial. Der RSI wird gerne von Anlegern herbeigezogen, die analysieren wollen, ob überverkaufte oder überkaufte Marktbedingungen vorherrschen.
Endlich ist das Interesse an Ethereum Spot ETFs vorhanden
Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, dass der Preis von Ethereum steigen wird: Ethereum Spot ETFs. Haben sich die Bitcoin Spot ETFs schnell zum Verkaufsschlager entwickelt, so haben die Ethereum Spot ETFs noch etwas Zeit gebraucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Jetzt sind sie aber angekommen. So wurden zwischen dem 9. Dezember und 13. Dezember 2024 über 855 Millionen US Dollar verbucht. Die grössten Zuflüsse gab es bei Fidelity und BlackRock. Über Fidelity wurden 259 Millionen US Dollar investiert, über BlackRock sogar 523 Millionen US Dollar. Das zeigt, dass das Interesse der institutionellen Anleger ungebrochen ist.
In der ersten Dezember-Hälfte wurden zudem rund 130.000 neue Ethereum Wallets erstellt. Auch die privaten Investoren sind an Ethereum interessiert, weil auch sie überzeugt sind, dass der Preis demnächst durch die Decke gehen wird.
Crypto All Stars: Auch hier bleibt das Interesse ungebrochen
Die Homepage von Crypto All Stars
Crypto All Stars ist ein im Initial Coin Offering (ICO) befindliches Projekt. Schon jetzt hat Crypto All Stars alle Erwartungen übertroffen, weil im Rahmen des Presales über 18 Millionen US Dollar eingenommen wurden. Aber warum sind die Investoren derart begeistert und überzeugt? Einerseits befindet sich der Kryptomarkt im Aufwind. Das heisst, auch neue Projekte bekommen mehr Aufmerksamkeit bzw. werden vor dem Launch erworben, weil hier noch ein deutlich günstiger Preis zu bezahlen ist. Zudem punktet das Projekt auch mit der Tatsache, dass durchaus die Chance besteht, den Kryptomarkt nachhaltig verändern zu können.
Denn bei Crypto All Stars dreht sich alles um die Plattform, auf der Meme Coins gestaked werden können. Ganz egal, ob Dogecoin, Shiba Inu oder Pepe: Die Blockchain spielt bei Crypto All Stars keine Rolle. Wer über Crypto All Stars seine Meme Coins staked, darf sich dann noch über STARS Token als Belohnung freuen.
Wer die Idee verfolgt, in STARS zu investieren, der kann aktuell aber nur direkt über die Plattform Token kaufen. Das deshalb, weil STARS noch auf keiner Kryptobörse gelistet ist und man daher nur direkt über den Entwickler Token kaufen kann. Keine Sorge: Wer investieren will, wird hier vor keine Herausforderung gestellt – der Kaufvorgang ist selbsterklärend. Man muss dafür nur die kompatible Wallet mit der Plattform verbinden, angeben, wie viele STARS gekauft werden sollen und die Transaktionssumme bestätigen.
Die Experten sind der Meinung, wenn das ICO derart gut läuft, dann kann hier ein durchaus gewinnbringendes Investment entstehen. Wird der Token nämlich auf einer Kryptobörse gelauncht, so sind Preisexplosionen zu erwarten. Wer also von dem Projekt überzeugt ist und zu einem günstigen Preis einsteigen will, sollte jetzt noch investieren.
Hier geht es zum Crypto All Stars Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen