Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Experten-Kolumne 14.10.2024 10:01:39

Japan: Starkes Lohnwachstum deutet auf weitere Normalisierung der Geldpolitik hin

Japan: Starkes Lohnwachstum deutet auf weitere Normalisierung der Geldpolitik hin

Die Arbeitsmarktdaten der letzten Woche zeigen, dass sich Japan nach wie vor in einem reflationären Umfeld befindet.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Obwohl die Gesamteinnahmen aufgrund nachlassender Bonuszahlungen zurückgingen, stiegen die Grundgehälter ohne Boni so schnell wie seit über 30 Jahren nicht mehr, und es gibt Anzeichen dafür, dass sich dieses Lohnwachstum auf kleinere Unternehmen ausweitet. Dies beginnt sich in höheren Verbraucherausgaben niederzuschlagen. Die Einzelhandelsumsätze überraschten im September positiv, und das Verbrauchervertrauen beginnt sich zu erholen. Wir glauben, dass diese Dynamik die Bemühungen der Bank of Japan um eine Normalisierung der Geldpolitik unterstützen wird. Allerdings hat Gouverneur Ueda die externen Risiken eingeräumt, die sich aus der schwachen Nachfrage in China, einer sich abkühlenden US-Wirtschaft und einem aufwertenden Yen ergeben. Alle weiteren politischen Anpassungen dürften daher schrittweise erfolgen und von einer anhaltenden Binnennachfrage und externer Stabilität abhängig sein.

J.P. Morgan Asset Management

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Weitere Links:


Bildquelle: istock/si-ki,Jim Barber / Shutterstock.com,Antony McAulay / Shutterstock.com

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}