Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
05.11.2024 18:13:56

Krypto News: Heutige US-Wahl könnte auch grossen Einfluss auf den Kryptomarkt haben

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die heutige US-Präsidentschaftswahl wird nicht nur politische und wirtschaftliche Weichen für die kommenden Jahre stellen, sondern könnte auch erhebliche Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben. Da Kryptowährungen wie Bitcoin in den letzten Monaten im Wahlkampf verstärkt in den Fokus gerückt sind, verfolgen Investoren weltweit gespannt, wie sich das Wahlergebnis auf die Regulierungslandschaft und das Marktumfeld auswirken wird.

Donald Trump und Kamala Harris liefern sich ein enges Rennen

Nach vielen Monaten des Wahlkampfes ist es heute nun endlich so weit. Die Wähler in den USA sind dazu aufgerufen, ihre Stimmen entweder dem republikanischen Kandidaten Donald Trump oder der Demokratin Kamala Harris zu geben. In den vergangenen Monaten hatte der Wahlkampf mehr und mehr Fahrt aufgenommen, und gestern traten Trump und Harris bei ihren letzten Wahlkampfveranstaltungen auf.

Während am Anfang die Demokraten leicht die Nase vorn zu haben schienen, änderte sich das Bild im Verlauf der vergangenen Wochen, und es schien, als hätte Donald Trump einen kleinen Vorteil in Sachen Wählerzuspruch. Die Daten hierfür basieren sowohl auf Umfragen als auch auf die Ergebnisse von Wettplattformen wie PolyMarkets. Allerdings zeigt sich heute, dass eigentlich keiner der beiden deutlich vorne liegt, und am Ende wird die Wahl höchstwahrscheinlich in den sogenannten Swing States entschieden.

Quelle: BR.de

Dabei handelt es sich um Staaten wie beispielsweise Pennsylvania, die nicht klar in republikanischer oder demokratischer Hand liegen und auf die es ankommt, um im speziellen US-amerikanischen Wahlsystem mehr Wahlmänner und damit mehr Unterstützung für das eigene Lager zu sichern. Im Verlauf des Tages werden erste Hochrechnungen erwartet, doch mit einem definitiven Wahlergebnis kann erst in der Nacht gerechnet werden.

Die US-Wahl wird auch von Krypto-Investoren und Analysten sehr genau verfolgt, da sie von vielen als entscheidendes Event in Bezug auf Bitcoins weitere Wertentwicklung angesehen wird. Schliesslich positionierte sich vor allem der republikanische Kandidat Donald Trump zuletzt mehr und mehr als pro-Krypto-Kandidat, der sich dafür einsetzte, Regulierungen wieder zu lockern und generell mehr für eine Adaption von Kryptowährungen zu werben. Viele Krypto-Investoren hoffen daher auf einen Sieg von Donald Trump, während es jedoch auch Stimmen gibt, die diese Positionen für leere Versprechungen halten und einen Sieg von Harris bevorzugen würden, da auch sie sich offener für Kryptowährungen zeigte als beispielsweise ihr Vorgänger Joe Biden.

So steht es derweil um BTC

In jedem Fall hat der Kryptomarkt nun in den Wochen vor der US-Wahl bereits Fahrt aufgenommen, und Bitcoin konnte jüngst auf einen Höchststand von 73.500 $ steigen. Damit verfehlte er nur knapp ein neues Allzeithoch. Seitdem ist er jedoch in den vergangenen sechs Tagen wieder auf einen Tiefststand von unter 67.000 $ zurückgefallen. Von vielen Analysten wird dieser Rücksetzer der letzten Woche jedoch als gesunde Korrektur verbucht, bei der Bitcoin die vorherige Widerstandslinie jetzt in Support umgewandelt hat.

Seit dem gestrigen Tiefststand konnte BTC schliesslich bereits wieder deutlich steigen und steht aktuell schon wieder bei 68.900 $. Das bringt BTC heute auf eine Marktkapitalisierung von 1,36 Billionen $, während das Handelsvolumen mit 42 Milliarden $ ebenfalls auf einem hohen Niveau liegt.

Quelle: CoinMarketCap.com

Sollte es zu einem Sieg von Donald Trump kommen, rechnen viele Analysten mit einem positiven Überschwung, und Bitcoin könnte dann bereits heute Nacht oder morgen ein neues Allzeithoch erreichen, da sich viele vermutlich zu noch grösseren Investments in BTC entschliessen würden.

Für den Monat November haben manche Analysten daher so positive Prognosen, dass sie davon ausgehen, dass Bitcoin im Verlauf der kommenden Wochen sogar erstmals in Richtung der magischen 100.000-$-Marke steigen könnte. Von einer solchen massiven Rallye könnten dann neben Bitcoin selbst natürlich auch kleinere Altcoins wie beispielsweise STARS massiv profitieren.

Bitcoin-Rallye könnte auch STARS zum Explodieren bringen

Bei STARS handelt es sich um den Coin von Crypto All-Stars. Das ist ein Projekt, das noch ganz neu ist und sich gerade erst in der Pre-Sale-Phase befindet. Hier wird Anlegern die Möglichkeit geboten, den Coin STARS zum Vorteilskurs von 0,0015432 Dollar zu erwerben. Auf diesem Weg kamen in den vergangenen Wochen bereits über 3 Millionen Dollar an Funding für das Projekt zusammen, und es gibt also grosses Interesse seitens der Anleger.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Crypto All-Stars mit seinem sogenannten MemeVault das Coin-Staking revolutionieren möchte. Bisher war es immer nötig, Meme Coins einzeln auf unterschiedlichen Wegen zu staken, was sowohl kompliziert als auch riskant sein konnte. Über Crypto All-Stars können nun dank des ERC-1155 Multi-Token-Standards DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr ganz einfach zentralisiert gestaked werden. Das macht das Staking von Meme Coins wesentlich einfacher und unkomplizierter, und Anleger erhalten dafür Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS.

Die kann ausserdem selbst noch einmal für eine jährliche Staking-Rendite von über 500 % gestaked werden. Zudem fungiert STARS sozusagen auch als Renditesteigerung, da die Rewards, welche sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Das schafft natürlich noch weiteren Anreiz für Anleger, in die eigene Kryptowährung STARS zu investieren, und Analysten sind hier grösstenteils optimistisch gestimmt, dass der Coin nach seinem bald erfolgenden ersten Börsenlisting weiter im Wert steigen könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV