Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
26.11.2024 11:32:29

Krypto News: Kryptomarkt bricht 5 % im Wert ein – und jetzt?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Kryptomarkt erlebt heute eine deutliche Korrektur, nachdem er in den letzten Wochen eine starke Rallye hingelegt hatte. Neben Bitcoin verzeichneten auch Altcoins wie SOL, BNB und ADA teils drastische Verluste. Während die Gesamtmarktkapitalisierung des Marktes um 160 Milliarden $ geschrumpft ist, fragen sich Anleger, ob dies schon das Ende der Korrektur ist oder ob weitere Rücksetzer bevorstehen.

Bitcoin, Altcoins und Memecoins verzeichnen heute allesamt Verluste

Nachdem der Kryptomarkt in den letzten Wochen eine starke Rallye erlebte, die Bitcoin auf knapp 100.000 $ katapultierte und die Gesamtmarktkapitalisierung auf fast 3,4 Billionen $ steigen liess, erlitten Bitcoin und Co. seit gestern wieder herbe Verluste. Der Wert der Leitwährung brach innerhalb der letzten 24 Stunden um deutlich über 5 % ein und erreichte einen Tiefststand von 92.350 $. Auch aktuell wird BTC nur bei 93.350 $ gehandelt, wodurch seine Marktkapitalisierung auf 1,85 Billionen $ zurückgefallen ist.

Quelle: CoinMarketCap.com

Gleichzeitig verzeichnen auch Top-Altcoins wie SOL, BNB, XRP und ADA erhebliche Verluste. Für SOL ging es innerhalb der letzten 24 Stunden um über 8,5 % abwärts, wodurch der Wert des Coins zeitweise auf nur noch 230 $ fiel. BNB korrigierte um 7 % auf 627 $, während XRP ähnlich wie SOL um über 8,5 % fiel und auf den Support bei 1,40 $ zurückgeworfen wurde. Noch stärker traf es ADA: Der Coin von Cardano verlor sogar zweistellig um 11,6 %, wodurch er den wichtigen Support bei der 1-Dollar-Marke durchbrach und aktuell nur noch 0,94 $ wert ist.

Die fünfprozentige Korrektur des Gesamtmarktes führte zu einem Rückgang der Marktkapitalisierung auf aktuell noch 3,2 Billionen $, was einem Kapitalabfluss von 160 Milliarden $ seit gestern entspricht. Besonders stark getroffen wurde der ohnehin volatile Memecoin-Sektor. Dessen Marktkapitalisierung, die kürzlich erst ein Allzeithoch von über 120 Milliarden $ erreicht hatte, fiel heute auf unter 110 Milliarden $ zurück.

Für viele Top-Memecoins wie DOGE, BONK und FLOKI resultierten daraus zweistellige Verluste. Anleger fragen sich nun berechtigterweise, ob die Korrektur bereits abgeschlossen ist oder ob der Markt noch weiter abrutschen könnte.

Quelle: CoinMarketCap.com

So könnte es nun für den Markt weitergehen

Grundsätzlich lässt sich natürlich nie genau vorhersagen, wie es im Kryptomarkt weitergehen wird. Fakt ist, dass eine Korrektur am Kryptomarkt schon lange überfällig war, da der Markt seit der US-Präsidentschaftswahl von Donald Trump ohne grössere Rücksetzer stark angestiegen ist. Bitcoin kletterte von 70.000 $ auf beinahe 100.000 $, und viele Analysten hatten eine deutliche Korrektur erwartet, bevor die Rallye sich möglicherweise über die 100.000 $-Marke ausdehnen könnte.

Es ist durchaus möglich, dass die Korrektur jetzt bereits ihr Ende gefunden hat und Bitcoin den Bereich zwischen 92.000 $ und 93.000 $ als neuen Support etabliert. Allerdings könnte es auch sein, dass der Wert noch weiter in Richtung 85.000 $ oder sogar 80.000 $ abrutscht, bevor wieder ausreichend Kaufkraft aufkommt. Schliesslich sind Korrekturen von über 20 % in Bullenmärkten keine Seltenheit. Sollte sich der Korrekturtrend fortsetzen, wären davon auch Altcoins und Memecoins betroffen, die in der Regel mit noch stärkeren Verlusten reagieren.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial. Das Interesse institutioneller Anleger am Kryptomarkt ist derzeit so hoch wie nie, und immer mehr grosse Kapitalgeber wie Hedgefonds und sogar Regierungen interessieren sich für Investitionen in Kryptowährungen. Mit dem Amtsantritt von Donald Trump zu Beginn des kommenden Jahres könnte der Kryptomarkt ohnehin einen weiteren Boom erleben. Von einer solchen Fortsetzung des Aufschwungs könnten dann vor allem auch junge Altcoin-Projekte wie beispielsweise STARS stark profitieren.

STARS könnte von erneutem Aufschwung profitieren

Bei STARS handelt es sich um den Coin des neuen Krypto-Projekts Crypto All-Stars. Das möchte seiner Community nicht nur einen x-beliebigen neuen Coin bieten, sondern mit seinem innovativen MemeVault Protokoll auch tatsächliche Utilities schaffen. Das Protokoll ermöglicht es Anlegern erstmals, mehrere Memecoins gleichzeitig über eine Plattform zu staken. Dank des ERC-1155 Multi-Token-Standards können Memecoin-Investoren nun ihre DOGE, SHIB, PEPE und viele weitere Top-Memecoins über Crypto All-Stars staken und dafür Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen.

Quelle: Cryptoallstars.io

STARS fungiert dabei auch als Rendite-Multiplikator, der die Höhe der Staking-Renditen, die sich mit DOGE und anderen Coins verdienen lassen, zusätzlich erhöht. Die Rendite ist nämlich auch daran gekoppelt, wie viele STARS Coins Anleger in ihren Wallets halten. Zusätzlich kann der plattformeigene Coin selbst ebenfalls gestakt werden und bietet eine jährliche Rendite von bis zu 326 %.

Spannend ist zudem, dass sich das Projekt noch in der frühen Entwicklungsphase befindet – genauer gesagt in der sogenannten Presale-Phase. In dieser können Anleger den Coin noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting zu einem rabattierten Festpreis von nur 0,0016189 $ über die offizielle Website erwerben. Bislang konnte das Projekt bereits über 6 Millionen $ an Funding generieren. Anlegern bleiben jedoch nur noch rund 24 Tage Zeit, bis der Presale endet und der Coin STARS sein erstes Börsenlisting erfährt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV