Ex-CS-Banker als Berater |
15.05.2024 22:10:00
|
Krypto-Startup Digital Asset Solutions expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate
Die Digital Asset Solutions expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate. Unterstützung erhält das heimische Krypto-Startup von einem ehemaligen Credit Suisse-Banker.
• Krypto-Startup expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate
• Ehemaliger CS-Banker als Strategic Partner
Die Digital Asset Solutions (DAS) mit Sitz im Schweizer Crypto Valley in Zug wurde 2022 gegründet. Das Unternehmen steht laut eigenen Angaben "an vorderster Front der digitalen Finanzrevolution und bietet massgeschneiderte Asset-Management-Lösungen und Beratung im Bereich digitaler Vermögenswerte." Die Digital Asset Solutions ist der Selbstregulierungsorganisation PolyReg in der Schweiz unterstellt.
Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.
Nun will das noch junge Schweizer Unternehmen, das im Krypto-Geschäft tätig ist, in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) expandieren. Unterstützung bekommt die DAS dabei von einem ehemaligen Credit Suisse-Banker.
Expansion in die VAE: Ehemaliger CS-Banker als strategischer Berater
Csaba Dekany, der die Expansion der Digital Asset Solutions in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit vorantreiben soll, begann seine Karriere bei der Credit Suisse, heisst es auf der Webseite der DAS. Dort konzentrierte er sich auf vermögende Privatkunden. Anschliessend war er zehn Jahre in einem Multi-Family Office in Zürich tätig. 2022 zog es ihn dann in die Vereinigten Arabischen Emirate - ein aufstrebendes Finanzzentrum für traditionelle und digitale Vermögenswerte -, wo er in Dubai die Dekany FZCO gründete.
Der Wealth-Management-Profi soll die Digital Asset Solutions nun mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Fähigkeit, "die Finanzlandschaften von Zürich und Dubai zu verbinden und seinen Kunden solide Lösungen zu bieten" unterstützen und der DAS bei ihrer Expansion als strategischer Berater zu Seite stehen.
"Wir erhoffen uns dadurch, ein solides Netzwerk im «Crypto Valley» der arabischen Region aufzubauen", zitiert finews.ch Digital Asset Solutions-CEO Stefan Höchle. Sacha Fedier, Vorstandmitglied der Digital Asset Solutions zeigt sich laut finews.ch ebenfalls zuversichtlich: "Wir freuen uns sehr, dass wir Csaba Dekany für ein Engagement gewinnen konnten. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Markt mit grossem Potenzial", so der Zürcher Vermögensverwalter und CEO von VT Wealth Management.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!