Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Bitcoin-Enthusiasmus 17.12.2024 17:01:27

MicroStrategy-Aktie: Wieso MicroStrategy auch bei Bitcoin-Preisen über 100'000 Dollar weiter zugreift

MicroStrategy-Aktie: Wieso MicroStrategy auch bei Bitcoin-Preisen über 100'000 Dollar weiter zugreift

MicroStrategy setzt seine aggressiven Bitcoin-Käufe fort und hat erneut Coins der Ur-Kryptowährung im Wert von insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar erworben.

MicroStrategy
356.76 CHF 8.49%
Kaufen / Verkaufen
• Bitcoin weiterhin auf Rekordjagd
• MicroStrategy erhöht trotzdem weiterhin seinen Bitcoin-Bestand
• Zukauf in Milliardenwert

Unter der Führung von Michael Saylor investiert MicroStrategy seit Jahren Milliardensummen in den Bitcoin. Zwar ist der Softwarehersteller eigentlich auf Business-Intelligence-Lösungen spezialisiert, jedoch hat er Bitcoin zu einem zentralen Teil seiner Unternehmensstrategie gemacht hat. Diese wird fortgesetzt, obwohl der die weltweit beliebteste Kryptowährung in den letzten Wochen von Rekord zu Rekord eilt.

Anzeige
Über 500+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

1,5 Milliarden-Dollar-Investition

Laut einer Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC vom 16. Dezember 2024 hat MicroStrategy zwischen dem 09. und 15. Dezember 15'350 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von 100'386 Dollar pro Coin zu erwerben. Damit steigerte MicroStrategy seinen Bitcoin-Bestand auf nun insgesamt 439'000 Bitcoins (per 15. Dezember) und festigte somit seine Position als grösster institutioneller Bitcoin-Besitzer.

Michael Saylor ist ein Bitcoin-Fan

Es war dies nun schon der sechste Montag in Folge, an dem das Unternehmen Bitcoin-Käufe verkündete. MicroStrategy Executive Chairman Michael Saylor hatte den jüngsten Zukauf bereits einen Tag zuvor auf der Social-Media-Plattform X angedeutet. Er hatte zuvor schon an fünf aufeinanderfolgenden Sonntagen denselben Bitcoin-Chart gepostet und jedes Mal bestätigte MicroStrategy am nächsten Tag einen neuen Bitcoin-Kauf.

Michael Saylor ist der Architekt der Bitcoin-Strategie des Unternehmens und ein echter Bitcoin-Enthusiast. So hat er prognostiziert, dass die weltweit beliebteste Kryptowährung dank einer zunehmenden Akzeptanz und verminderter Volatilität bis zum Jahr 2045 einen Wert von 13 Millionen Dollar pro Coin erreichen könnte.

"Wir werden für immer an der Spitze kaufen, jeder Tag ist ein guter Tag, um Bitcoin zu kaufen", erklärte der Gründer von MicroStrategy kürzlich in einer CNBC-Sendung. Seine Begeisterung für die älteste und bekannteste Kryptowährung machte er dabei mittels eines anschaulichen Vergleichs deutlich: "Ich hätte Manhattan vor 100, vor 200 und jedes der letzten 300 Jahre gekauft", so Saylor und ergänzte: "Man zahlt ein wenig mehr als die Person vor einem, aber es ist immer eine gute Investition, in die Wirtschaftshauptstadt der freien Welt zu investieren."

So regiert die MicroStrategy-Aktie

Anleger reagierten recht unaufgeregt: So verlor die an der NASDAQ gelistete MicroStrategy-Aktie am Montag minimale 0,04 Prozent auf schlussendlich 408,50 US-Dollar. Am Dienstag verliert das Papier um zeitweise 4,16 Prozent auf 391,50 US-Dollar.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: JOCA_PH / Shutterstock.com,vonDUCK / Shutterstock.com,Lightboxx / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV