Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
BAYC 23.10.2022 17:01:00

NFT-Kollektion: Bored Ape Yacht Club bekommt einen Community Council

NFT-Kollektion: Bored Ape Yacht Club bekommt einen Community Council

Wie Yuga Labs Anfang Oktober verkündet hat, gibt es jetzt einen Community Council für den Bored Ape Yacht Club. Das Unternehmen sprach auch über mögliche Community Councils für CryptoPunks & Co.

• Der Bored Ape Yacht Club bekommt einen Community Council
• Sieben Council-Mitglieder sollen den Austausch mit der Community fördern
• Es könnten auch Community Councils für CryptoPunks, Meebits und Otherside kommen

Yuga will die BAYC-Community weiter stark einbinden

Feedback annehmen und der Community etwas zurückgeben - das sind die Aufgaben des Anfang Oktober neu eingerichteten Bored Ape Yacht Club (BAYC) Community Council. Yuga Labs, das Unternehmen hinter der NFT-Kollektion BAYC, hat in einem Blogeintrag erklärt: "Ohne die Community wäre der Bored Ape Yacht Club heute nicht da, wo er ist." Das wolle man anerkennen und wertschätzen, denn zwar sei man sehr dankbar für die mediale Aufmerksamkeit und den BAYC-Hype, aber "es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, was den BAYC so besonders macht - die Menschen, und Eure Unterstützung."

Anzeige

Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen

Die Mitglieder des Community Council arbeiten autonom

Der Community Council besteht aus sieben BAYC-Mitgliedern, die schon lange viel zur Community und der Entwicklung des Projekts beigetragen haben: Josh Ong, Sera, Laura Rod, 0xEthan, 0xWave, Negi und Peter Fang. Sie sollen über die Verbindung, die sie bereits zu den anderen Mitgliedern haben, Feedback einholen und die Ideen der Community umsetzen. So möchte Yuga Labs den BAYC-Mitgliedern etwas zurückgeben. Die bisherige Arbeit der sieben Ratsmitglieder legt nahe, dass zukünftig verstärkt Wert auf Diversität und die Interessensvertretung aller BAYC-Mitglieder gelegt wird. Der Community Council selbst sei dabei autonom und man werde sich regelmässig zusammensetzen und neue Ideen umsetzen. So solle die Community eine noch grössere Rolle bei der Gestaltung der BAYC-Zukunft bekommen.

Der Community Council soll kontinuierlichen Austausch fördern

"Dieser Rat und zukünftige Räte bedeuten einen formelleren, effizienteren und einheitlicheren Feedback-Prozess für die Yuga-Führung", schreibt das Unternehmen in der Ankündigung. Dies ermögliche einen kontinuierlichen Austausch mit der Community. Es stehe auch im Raum, für die anderen Yuga-Projekte (CryptoPunks, Meebits und Otherside) Community Councils einzurichten - noch sei aber nichts entschieden.

Olga Rogler / Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: iQoncept / Shutterstock.com,archy13 / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV