Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
02.12.2024 04:59:06

OKX baut Reichweite aus: Jetzt gibt es die Handelsplattform auch in Belgien

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Prognose: Kurz vor dem ETF - Milliarden USD Transfer bei dieser Börse!

Nun gibt es in Belgien mit der OKX eine neue Handelsplattform für Kryptowährungen und Wallet. Aufgrund der Tatsache, dass die OKX in Malta registriert ist, hat man für diesen Schritt keine weitere Zulassung benötigt.

Mehr als 200 Kryptowährungen stehen über OKX den belgischen Krypto-Fans zur Verfügung

Die Kryptobörse OKX, eine Handelsplattform für Kryptowährungen, die eine selbstverwahrende Wallet anbietet, bietet seine Dienste nun auch von Belgien aus an. Das Angebot steht jetzt offiziell Belgiern zur Verfügung. Das heisst: Belgier haben jetzt über OKX einen Zugang zum Spothandel und auch zur Konvertierung – auf der Kryptobörse finden sich über 200 Kryptowährungen, wobei es 60 Handelspaare mit Krypto-Handel in Euro gibt.

Um die Dienstleistungen anbieten zu können, hat die OKX keine Genehmigung durch belgische Behörden benötigt. „Wir haben keine gesonderte behördliche Genehmigung, sondern nur eine Nicht-Ablehnung für unsere Tätigkeit in Belgien“, so Erald Ghoos, OKX General Manager für Europa.

„Wir bieten unsere Dienstleistungen von einem regulierten Unternehmen innerhalb der EU aus an, ohne eine ständige Niederlassung in Belgien zu haben.“

Hinter den Dienstleistungen, die von OKX in Belgien angeboten werden, befindet sich die Okcoin Europe. Dieses Unternehmen ist in Malta eingetragen. Die Finanzaufsichtsbehörde von Malta hat die Okcoin als einen Anbieter von Dienstleistungen für virtuelle Finanzanlagen zugelassen.

Auf der Plattform OKX kann dann gehandelt werden, wenn sich die in Belgien lebenden Personen über die Identifikations-App Itsme verifiziert haben.

Kooperation mit Bancontact

Damit in weiterer Folge Einzahlungen und Auszahlungen mit Euro leichter möglich sind, ist OKX zudem eine Partnerschaft mit Bancontact eingegangen. Das ist eines der bekanntesten Zahlungssysteme in Belgien. Durch die Integration mit der Bancontact können die OKX Kunden dann in Belgien sofort und ohne Gebühren Euro auf das Konto einzahlen. Zudem bietet OKX auch Ein- wie Auszahlungen über das Zahlungssystem Single Euro Payments Area – SEPA – an.

Derzeit liegt der Anteil der Krypto-Nutzer in Belgien – so die Daten von Statistika – bei 25 Prozent. Bis zum Jahr 2028 könnte der Anteil dann auf 28 Prozent steigen.

„Die belgischen Anleger sind im Allgemeinen konservativ und legen bei ihren Finanzentscheidungen Wert auf Vertrauen und Sicherheit“, weiss Erald Ghoos. Zudem betonte er, es würden stabile Anlagemöglichkeiten bevorzugt werden; der Belgier würde kein grosses Risiko eingehen.

Die belgische Finanzdienstleistungs- und Marktaufsichtsbehörde hat unter anderem vorgeschrieben, seit dem März 2024 müssen Werbungen mit Kryptowährungen ganz klare Warnungen darüber enthalten, dass es hier Risiken gibt, die nicht unterschätzt werden dürfen. „Diese Massnahme zielt darauf ab, das Bewusstsein der Verbraucher zu schärfen und potenzielle Anleger vor irreführenden Werbemassnahmen zu schützen“, so Ghoos.

Der Start in den Niederlanden erfolgte bereits im Juni

Mit dem Start der Handelsplattform soll die europäische Präsenz von OKX weiter ausgebaut werden. Bereits im Juni ging die Börse in den Niederlanden an den Start. Im Juli wurde der Plan präsentiert, man will in Malta das EU-Hauptquartier einrichten. Seit 2021 hat OKX die maltesische Lizenz als Service Provider für virtuelle Finanzanlagen – VFA – der Klasse 4.

Mit über 200 Kryptowährungen ist das Angebot durchaus vielversprechend. Dennoch: Wer plant, in Kryptowährungen zu investieren, sollte sich auch mit Projekten befassen, die mitunter noch gar nicht auf einer Kryptobörse gelistet sind – unter anderem mit Flockerz und dem Token FLOCK.

Die Homepage von Flockerz

Flockerz: 3 Millionen US Dollar-Grenze erreicht

Flockerz ist ein im Presale bzw. Initial Coin Offering – ICO – befindliches Projekt. Bei FLOCK, dem Token der Plattform, handelt es sich um einen sogenannten Meme Coin. Aufgrund der Tatsache, dass das Interesse seit Monaten an Meme Coins so hoch wie noch ist, mag es auch nicht überraschend sein, dass auch Meme Coins im Presale viel Aufmerksamkeit bekommen.

Die Besonderheit bei Flockerz: Bei diesem Meme Coin kann von Anfang an die Community mitbestimmen, wie es weitergeht. Durch das Vote 2 Earn-Konzept bestimmen die FLOCK Besitzer über weitere Entwicklungen – und wer an den Umfragen teilnimmt, wird noch mit weiteren FLOCK Token belohnt. Haben bei Meme Coins in der Regel nur Einzelpersonen das Sagen, so können die Investoren hier mitbestimmen.

Mehr Informationen über Flockerz gibt es hier

Des Weiteren ist bei Flockerz eine Staking-Funktion integriert. Dadurch können die Investoren ein passives Einkommen generieren. Zu beachten ist, dass die Staking Rendite aber erst nach zwei Jahren ausbezahlt wird. Dafür wird auch eine Rendite von 724 Prozent pro Jahr versprochen.

Schafft es FLOCK nach dem Presale auf eine Kryptobörse, könnte der Preis des Token um das Vielfache steigen. Aus diesem Grund ist es ratsam, rechtzeitig einzusteigen, um den besten Preis für den Token zu bekommen. Wer dann noch seine Token staked, kann hier in wenigen Jahren durchaus hohe Gewinne verbuchen.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV