Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Geld verdienen mit Bitcoins 09.11.2017 22:10:00

So findet man einen Job in der Bitcoin-Branche

So findet man einen Job in der Bitcoin-Branche

Ihr wollt auf den Bitcoin-Zug aufspringen und mit der Kryptowährung Geld verdienen? Dann sucht euch doch einfach einen Job in der Bitcoin-Branche.

Die Bitcoin-Fangemeinde wächst: Die Rekordrally der virtuellen Währung hat bewirkt, dass der Bitcoin auch bei einer breiten Bevölkerungsschicht zum Gesprächsthema wurde. Und mit diesem wachsenden Interesse entstehen auch immer mehr Arbeitsplätze in der Bitcoin-Branche.

Diese Jobs sind gefragt

Gesucht sind unter anderem Experten für Kryptographie. Diese Wissenschaft befasst sich überwiegend mit der Entwicklung von Informationssystemen, die sicher vor Manipulationsversuchen sind - wie eben die Blockchain-Technologie, die für Bitcoin-Transaktionen eingesetzt wird.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Daneben suchen Bitcoin-Unternehmen vor allem Entwickler, die sich mit Netzwerksicherheit oder Computersicherheit auskennen. Gefragte Fähigkeiten sind Funktionale Programmierung sowie Programmiersprachen wie Scale oder Go.

Aber nicht nur IT-Experten haben Chancen auf eine Stelle bei einem Bitcoin-Unternehmen. Denn wie jeder anderer Arbeitgeber auch, bieten auch sie Stellen in den Bereichen Marketing, Kommunikation ect. an.

Hier findet Ihr offene Stellen

Ein guter Ausgangspunkt für die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sind Internetportale wie Jobspotting, Monster.de oder LinkedIn. Hier finden sich zahlreiche Angebote für Jobsuchende mit unterschiedlichem Erfahrungslevel.

Ebenfalls bequem von zuhause aus könnt Ihr Internet-Foren nach ausgeschriebenen Stellen durchforsten. Hierfür gibt es dort oft extra Bereiche, sogenannte Threads. Oder ihr fragt dort einfach direkt, ob jemand von einem interessanten Jobangebot weiß.

Aber auch im Internetzeitalter sollte man die Möglichkeiten, die persönliche Kontakte eröffnen, nicht vergessen. Solche können beispielsweise auf einem der vielen Kryptotreffen oder bei einer Branchen-Konferenz geknüpft werden. Hierbei bieten sich Gelegenheiten, mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und sie von eurem Talent und eurer Begeisterung für den Kryptomarkt zu überzeugen.

Auf die Motivation kommt es an

Der Markt von Bitcoin &. Co. ist noch sehr neu. Entsprechend schwer ist es, Leute mit viel Kryptoerfahrung zu finden. Das wissen auch die Arbeitgeber. Wichtig ist deshalb vor allem, die Bereitschaft Neues zu erlernen und ein starkes Interesse für die Materie.

Grundkenntnisse der Programmierung wie Javascript oder HTML5 werden oft vorausgesetzt. Daneben sollten Bewerber genügend Interesse am Kryptomarkt mitbringen, um zu verstehen, wie Bitcoin &. Co. grundsätzlich funktionieren.

Wer ein echter Bitcoin-Enthusiast ist, sollte sein Glück probieren. Denn es gibt durchaus Stellenangebote, die für Neu- und Quereinsteiger in Frage kommen. Auch Praktikumsplätze werden vereinzelt angeboten.

Wer etwas Mut aufbringt, für den kann natürlich auch der Weg in die Selbständigkeit in Frage kommen. Cyberwährungen sind sehr unternehmerfreundlich, sie bieten Menschen mit einer guten Geschäftsidee große Chancen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: ppart / Shutterstock.com,Bad Man Production / Shutterstock.com,3Dsculptor / Shutterstock.com

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

Börse aktuell - Live Ticker

SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlich

Der heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}