Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
09.04.2025 07:17:29

XRP Prognose: Gelingt noch das Comeback und ein neues Allzeithoch?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Fast alle Kryptowährungen stehen derzeit massiv unter Druck. Auch XRP. Dennoch sind viele Experten überzeugt: Es handelt sich um eine Momentaufnahme – auf lange Sicht bleibt der Kryptomarkt bullish. So wird etwa prognostiziert, XRP könnte in wenigen Monaten 150 Prozent Rendite bringen. Aber ist das wirklich realistisch?

Kryptomarkt ist unter Druck

Es lief schon einmal besser an den Börsen sowie am Kryptomarkt. Der aktuelle Handelskrieg, den Donald Trump mit dem Rest der Welt begonnen hat, liess die Kurse abstürzen. Innerhalb weniger Tage kam es zu heftigen Abverkäufen, nachdem bekannt wurde, dass Trump die Zölle gegen China, die EU und andere Länder umsetzen wird. Auch die Kryptowährungen kamen hier unter die Räder und verloren im zweistelligen Prozentbereich.

XRP hat es besonders hart getroffen: Innerhalb der letzten 14 Tage ist der Preis um 26 Prozent gefallen – in den letzten 7 Tagen um 13 Prozent. Mit Blick auf den Vorjahres-April ist der Preis aber um über 190 Prozent gestiegen. Auch wenn XRP die psychologisch wichtige Grenze von 2 US Dollar nicht halten konnte und sich aktuell bei 1,80 US Dollar bewegt, ist man dennoch zuversichtlich.

Laut aktuellen Analysen soll der Preis demnächst wieder steigen und am Ende soll sogar eine Rendite von 150 Prozent möglich sein.

Experten glauben daran, dass die Preise schneller steigen als gedacht

Davon geht zumindest Dr. Cat auf. Der Experte hat auf X seine Prognose veröffentlicht und darauf verwiesen, XRP werde im Jahr 2025 auf mindestens 4,50 US Dollar steigen. Das würde nicht nur eine Rendite von 150 Prozent bedeuten, sondern am Ende auch ein neues Allzeithoch. Denn bislang ist es XRP nie gelungen, über 4 US Dollar zu steigen. Seine These, so Dr. Cat, wird von der 1.618 Fibonacci Extension gestützt. Des Weiteren ist der Experte überzeugt, es werde zu einem massiven Rebound kommen.

Jedoch ist an dieser Stelle zu sagen, dass nicht alle Experten zuversichtlich sind. Denn die geopolitischen Verwerfungen und auch die charttechnische Lage bei XRP könnten besser sein. Laut aktuellen Einschätzungen könnte zwar der Preis auf 2,24 US Dollar steigen, doch das wird schwierig werden – nur beim Überspringen der 2,24 US Dollar-Marke ist ein neuer Bullenrun möglich.

Das heisst, zu den nächsten wichtigsten Marken gehören die 2 US Dollar-Hürde, die 2,30 US Dollar sowie die 2,47 US Dollar-Barriere. Wenn diese drei Bereiche durchbrochen werden, könnte der Preis nach oben schiessen.

Rückenwind für XRP

Auch wenn es aktuell nicht so aussieht, als würde es dem XRP Preis leicht gemacht werden, dass er nach oben ausbricht, gibt es doch Hoffnung. Denn es gibt durchaus einige positive Nachrichten, die für Rückenwind sorgen können:

Am Dienstag ging der erste XRP ETF an den Start. Das ist zwar kein Spot ETF, aber ein zweifach gehebeltes Swap Produkt. Vor allem spekulative Anleger, die risikoaffin sind, werden hier ihre Freude daran haben. Des Weiteren hat Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, bekannt gegeben, Ende 2025 würde es den ersten echten Indexfonds auf die Kryptowährung geben.

Doch warum sind ETFs so wichtig? Hier erhofft man sich Geldflüsse von institutionellen Anlegern. Das heisst, frisches Kapital für XRP und Co. Das könnte natürlich die Preise wieder nach oben treiben.

Unter anderem auch den Bitcoin. Auch die Nummer 1 Kryptowährung befindet sich unter Druck, aber auch hier sind die Prognosen auf lange Sicht weiterhin positiv. Das wird auch jene freuen, die in Bitcoin Bull investiert haben.

Hier geht es zu Bitcoin Bull

Bitcoin Bull: Das ist der Grund, wieso sich Investoren von Bitcoin Bull auch mit Bitcoin befassen

BTCBULL

Bitcoin Bull ist ein neues Projekt, das Memecoin und Bitcoin miteinander verbindet. Wer in Bitcoin Bull investiert, also BTCBULL Token kauft, wird also stets den Preis des Bitcoin im Auge haben. Denn dieser entscheidet am Ende, ob es für die Investoren von Bitcoin Bull eine Belohnung gibt.

Übersteigt der Preis des Bitcoin die 150.000 US Dollar, so gibt es für die Halter der BTCBULL Token Belohnugen in Form von Bitcoin. Danach folgen die nächsten Belohnungen beim Überspringen der 200.000 US Dollar und beim Überspringen der 250.000 US Dollar.

Bei 125.000 US Dollar, 175.000 US Dollar und 225.000 US Dollar werden hingegen BTCBULL Token verbrannt. Denn es geht schliesslich auch darum, dass der Wert des BTCBULL Token steigt.

Aktuell gibt es BTCBULL Token zum rabattierten Festpreis über die Plattform. Nach dem Ende des Presales wird der Token auch auf offiziellen Kryptobörsen zu finden sein.

Mit einem Klick zum BTCBULL Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV

📈 Krypto ETPs in der Schweiz: So funktionieren sie wirklich! | Experteninterview mit Rechtsanwalt Luca 🇨🇭💼

Krypto ETPs werden in der Schweiz immer beliebter – aber was steckt rechtlich eigentlich hinter diesen Produkten? Und wodurch unterscheiden sie sich von ETFs oder Kryptofonds? In diesem spannenden Experteninterview bei klärt David Kunz (COO der BX Swiss) mit Rechtsanwalt Luca Bianchi (Partner bei Kellerhals Carrard) alle wichtigen Fragen zur Regulierung, Strukturierung und Besicherung von Krypto-ETPs.

📊 Ein Muss für alle, die sich für digitale Vermögenswerte, strukturierte Produkte und Krypto-Investments interessieren – ob Privatanleger oder institutionelle Investoren!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV