Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ranking 22.11.2024 23:24:00

Kryptorally treibt Ethereum über die Marktkapitalisierung der Bank of America

Kryptorally treibt Ethereum über die Marktkapitalisierung der Bank of America

Ethereum konnte dank dem Wahlsieg von Donald Trump kräftig zulegen. Im Ranking der wertvollsten Assets der Welt hat die nach Marktkapitalisierung zweitgrösste Kryptowährung inzwischen sogar die Bank of America überholt.

Bank of America
23.74 USD -0.92%
Kaufen / Verkaufen
• Kryptowährungen gefragt
• Trump-Sieg beflügelt die Cyberddevisen
• Ethereum nun wertvoller als Bank of America

Seit klar ist, dass Donald Trump wieder ins Weisse Haus einziehen wird, ging es mit Kryptowährungen kräftig aufwärts. So kletterte beispielsweise Ethereum in den Tagen nach der Wahl zeitweise über die Marke von 3'400 US-Dollar. Zum Vergleich: Am 5. November, dem Tag der US-Präsidentschaftswahl, stand die Kryptowährung bei lediglich rund 2'423 US-Dollar. Die Krypto-Community setzt grosse Hoffnungen in den Republikaner, der während seines Wahlkampfes versprochen hatte, den Kryptomarkt weitgehend unreguliert zu lassen und zudem für billigen Strom für das Mining zu sorgen.

Anzeige
Über 450+ Kryptos und 3.000 digitale Assets

Bitpanda ist der BaFin-lizenzierte Krypto-Broker aus Österreich und offizieller Krypto-Partner des FC Bayern München. Erstellen Sie Ihr Konto mit nur wenigen Klicks und profitieren Sie von 0% Ein- und Auszahlungsgebühren.

Ethereum überholt Bank of America

Infolge der Euphorie über den Trump-Sieg hat Ethereum im Ranking der wertvollsten Assets Plätze gutgemacht und Position 29 erobert. Damit konnte die Kryptowährung sogar an der Bank of America vorbeiziehen: Mit 370,55 Milliarden US-Dollar liegt die Marktkapitalisierung von Ethereum über jener der Grossbank mit nur 358,71 Milliarden US-Dollar (Stand: 18. November 2024). Die BofA steht laut "CompaniesMarketCap" aktuell nur auf dem 31. Platz des Rankings.

DeFi immer populärer

Dass ETH die Bank of America überholt, signalisiert laut "Cointelegraph" auch, dass die Akzeptanz und das Wachstum der Blockchain-Technologie allmählich das traditionelle Finanzwesen (TradFi) übertreffen. Zu der wachsenden Beliebtheit des dezentralen Finanzwesens (DeFi) und der Krypto-Vermögenswerte trage unter anderem bei, dass die US-Börsenaufsicht SEC prüft, ob sie die ersten Optionen auf börsengehandelte Spot-ETH-Fonds (ETFs) zulässt.

Bitcoin läuft deutlich besser

Doch so erfreulich diese Entwicklung auch erscheint, im Vergleich zum Bitcoin schneidet Ethereum ziemlich enttäuschend ab. So konnte die Ur-Kryptowährung laut "CoinMarketCap" dank des Trump-Siegs am 13. November auf ein Rekordhoch von 93'434,36 Dollar klettern, wohingegen sich ETH noch weit unterhalb seines rund drei Jahre alten Rekordhochs von 4'891,70 US-Dollar bewegt.

Im Ranking der wertvollsten Assets konnte der Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 1,794 Billionen US-Dollar den siebten Platz erobern und damit sogar Silber (1,733 Billionen US-Dollar / Position neun) übertrumpfen (Stand: 18. November 2024). Weitere Kryptowährungen haben es nicht in das Top-100-Ranking geschafft.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: pedrosek / Shutterstock.com,Lightboxx / Shutterstock.com,Ponderful Pictures / Shutterstock.com,pedrosek / Shutterstock.com
Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV