09.01.2025 13:41:06
|
Aviva Investors ernennt Gita Bal zum Head of Fixed Income Research
Aviva Investors, die globale Vermögensverwaltungssparte der Aviva PLC, beruft Gita Bal in die Position der Leiterin des Fixed Income Research.
In dieser neu geschaffenen Rolle wird sie von London aus agieren und an Fraser Lundie, Global Head of Fixed Income, berichten. Mit ihrer umfangreichen Expertise im Investment Research übernimmt Gita Bal die Leitung des Research-Teams für globale Anleihenmärkte.
Gita Bal wechselt von Fidelity International zu Aviva Investors, wo sie in den letzten 13 Jahren verschiedene Positionen innehatte, zuletzt als Global Head of Research, Fixed Income. Ihre vorherigen Stationen umfassten Analysten-Tätigkeiten bei PIMCO und CreditSights.
Diese Ernennung schliesst sich der im Mai 2024 verkündeten Einstellung von Fraser Lundie an und unterstreicht das Bestreben von Aviva Investors, die bestehende Expertise auf dem globalen Fixed Income Markt weiter auszubauen.
Fraser Lundie, Global Head of Fixed Income, erklärt:
„Wir heissen Gita Bal herzlich in unserem Team willkommen. Ihre Erfahrung und ihr Wissen werden uns bei unseren Bestrebungen für das Jahr 2025 und darüber hinaus massgeblich unterstützen. Eine erstklassige Research-Abteilung ist der Schlüssel zur Marktführerschaft im Bereich festverzinslicher Wertpapiere – Gita Bals Ernennung bringt uns diesem Ziel einen grossen Schritt näher. Das gesamte Team freut sich auf die Zusammenarbeit.“
Daniel McHugh, Chief Investment Officer, fügt hinzu:
„Festverzinsliche Wertpapiere bleiben ein Kernbereich unseres Anlageangebots. Gita Bals Ernennung stärkt unser Team in diesem wichtigen Segment weiter. Wir sind überzeugt, dass sie das Potenzial unseres Fixed-Income-Teams optimal entfalten und sicherstellen wird, dass unsere Anlageentscheidungen auf bestmöglichen Informationsgrundlagen basieren.“
www.fixed-income.org
Logo: © Aviva Investors
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen im Rückwärtsmodus -- SMI geht im Plus ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch über 21'500-Punkte-Marke etwas tiefer -- Hang Seng legt letztlich kräftig zuDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag etwas höher, während der deutsche Leitindex nach neuen Rekorden ins Minus drehte. Die US-Börsen notierten schwächer. Die asiatischen Indizes zeigten sich zum Wochenausklang überwiegend freundlich.
Top-Rankings
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |