Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 15.03.2013 08:15:47

Silber - Der Tanz auf dem Vulkan

Kolumne

Rückblick: Seit dem Hoch im September 2012 fällt Silber in einem breiten Abwärtstrendkanal in Richtung der zentralen Unterstützung bei 26,40 USD zurück. Dieser Ausverkauf beschleunigte sich in den vergangenen Wochen mit dem Bruch der Haltemarken bei 30,60 USD und 29,58 USD, ...

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

... wodurch gleichzeitig der gesamte Aufwärtstrend seit Juni letzten Jahres neutralisiert wurde. Seit Mitte Februar versuchen die Bullen im Bereich der Unterstützung bei 28,45 USD zwar eine Bodenbildung einzuleiten. Die für eine nachhaltige Erholung oder gar eine Trendwende nötige Aufwärtsdynamik ist derzeit jedoch noch nicht zu verzeichnen. Ausblick: Silber bleibt aus unserer Sicht weiterhin angeschlagen. Selbst die kurzfristige Aufwärtsbewegung Anfang März wird aktuell wieder ausverkauft. Die Short-Szenarien: Gelingt es den Bären, die Unterstützung bei 28,45 USD zu durchbrechen, wäre zunächst mit einem Rücksetzer bis 27,92 USD zu rechnen. Würde im weiteren Verlauf auch diese Marke unterSilber – 6-Monats-Chart Quelle: BörseGo AG Silber – 5-Jahres-Chart Quelle: BörseGo AG schritten, könnte es zu einem dynamischen Abwärtsimpuls bis zur zentralen Haltemarke bei 26,40 USD kommen. An dieser Stelle wäre die Wahrscheinlichkeit für eine nachhaltige Bodenbildung erhöht. Kann die Marke dem Ansturm der Bären dagegen nicht standhalten, wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 25,00 USD aktiv. Die LongSzenarien: Aktuell wäre erst ein nachhaltiger Ausbruch über die Kurshürde bei 29,58 USD bullish zu werten. In diesem Fall würde ein kurzfristiges Kaufsignal gebildet, dem ein Anstieg bis an den Widerstand bei 30,60 USD folgen könnte. An dieser Stelle dürften die Bären jedoch bereits wieder zu einem Gegenschlag ausholen und den Wert unter Druck setzen.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten