Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
24.01.2025 17:41:40

Aktien Schweiz gut behauptet - Givaudan nach Zahlenausweis schwach

DOW JONES--Gut behauptet hat sich der schweizerische Aktienmarkt ins Wochenende verabschiedet. Ermutigende deutsche Einkaufsmanagerindizes stützten nicht nachhaltig. Anfänglich deutlichere Gewinne bröckelten im Verlauf, zumal am Nachmittag, als die US-Börsen mit kleinen Verlusten eröffneten.

Der SMI gewann 0,2 Prozent auf 12.287 Punkte. Bei den 20 SMI-Werten standen sich zehn Kursgewinner und neun -verlierer gegenüber, unverändert schloss die Novartis-Aktie. Umgesetzt wurden 20,68 (zuvor: 17,06) Millionen Aktien.

Givaudan verbilligten sich um 3,1 Prozent und waren damit schwächster Wert im SMI. Der Duft- und Aromenhersteller hatte mit den Zahlen zum vergangenen Jahr nicht in allen Punkten überzeugt. Der Umsatz stieg zwar stärker als erwartet, doch verfehlte der Nettogewinn die Konsensschätzung von Analysten.

Starke Geschäftszahlen des britischen Luxusgüterherstellers Burberry verschafften auch den Schweizer Branchenaktien Zulauf. Richemont gewannen 0,9 Prozent und Swatch 1 Prozent. Richemont hatte kürzlich überraschend gute Zahlen vorgelegt und damit die Hoffnung auf eine Erholung des zuletzt gebeutelten Sektors befeuert.

Anleger griffen aber auch zu einigen Konjunkturzyklikern. So verbesserten sich ABB um 0,8 Prozent, Holcim um 1,6 Prozent und Sika um 1,3 Prozent.

Defensive Werte wie das Schwergewicht Nestle (-0,03%) oder Swisscom (-0,3%) waren nicht gefragt.

Unter den Nebenwerten rückten Emmi um 5,1 Prozent vor. Der Molkereikonzern ist im vergangenen Jahr organisch stärker gewachsen als erwartet. BB Biotech verzeichneten ein Plus von 2,3 Prozent. Die Beteiligungsgesellschaft ist 2024 in die Gewinnzone zurückgekehrt.

Swiss Steel stürzten um 39 Prozent ab. Das Unternehmen will sich von der Börse zurückziehen.

Pierer Mobility verteuerten sich um fast 15 Prozent. Aus einer Fülle von Nachrichten lasen Anleger vor allem Positives heraus: Das Unternehmen hatte vorläufige Zahlen für 2024 veröffentlicht, einen Personalwechsel an der Spitze mitgeteilt und bekanntgegeben, dass mehrere potenzielle Investoren Finanzierungsangebote vorgelegt hätten.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/err

(END) Dow Jones Newswires

January 24, 2025 11:42 ET (16:42 GMT)

Nachrichten zu Swisscom AGReg.Shs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1/10th Reg.Sh

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?

Analysen zu Swisscom AGReg.Shs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1/10th Reg.Sh

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’566.80 18.58 B1LSOU
Short 13’862.89 13.14 JZUBSU
Short 14’399.13 8.44 U9VBSU
SMI-Kurs: 12’978.78 24.02.2025 13:38:31
Long 12’457.15 19.41 BA8SPU
Long 12’180.23 13.83 B78S8U
Long 11’665.09 8.97 BXPSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten